Gute Stube: Multibird

HoffART Theater

Lauteschlägerstraße 28a, 64289 Darmstadt | Hotline: 06151-4923014

Raum/Zimmer: Arena

Sonntag, 02. Februar 2020, 20:15 Uhr
Kategorie: Rock-, Pop- und Popularmusik

Den Fußstapfen seiner legendären Freakout-Band DUFUS folgend, macht der kreative Kopf Seth Faergolzia aus dem Bundesstaat New York mit seinem neuen Quartett MULTIBIRD einmal mehr ein herrlich irres Musikfass auf. Ursprünglich erdacht als eine Art Action-Orchester für den Puppen-Rock-Opern-Film „Moon Shaped Head Girl“, entstand das Projekt als neues Vehikel für Feargolzia’s wahnwitzigen Musikkosmos aus Freak-Folk-Hymnen und Outsider-Kunst.


Während DUFUS mehr so etwas wie Punk-Rock-Gymnastik à la Captain Beefheart ablieferte, kreieren die vier MULTIBIRD-Kommunarden mit vielen Akustik- und Perkussionsinstrumenten und mehrstimmigen Gesängen einen luftigeren Klangkosmos in einer Bandbreite von soften Songs bis zu ausufernden Improvisationen.
Stets angeführt wird diese mitreißende Crew von Seth Faergolzia’s enigmatischer Stimme und fesselnder Präsenz, die schon auf unzähligen Bühnen in 20 Ländern und im Vorprogramm von Acts wie Animal Collective, the Yeahyeahyeahs oder Regina Spector zu erleben war.


Auf ihrer einmonatigen Europatour mit dabei haben MULTIBIRD ihr erstes Album, das gerade erst im Januar herausgekommen ist.

Abendkasse: 19:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:15 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 5,00 €

Veranstalter

Gute Stube

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal