Cry Monster Cry

Kulturzentrum Franzis Wetzlar

Franziskanerstraße 4-6, 35578 Wetzlar | Hotline: 06441-48767

Sonntag, 02. Februar 2020, 20:00 Uhr
Kategorie: Folk, Singer/Songwriter

im Cafe Vinyl                           Eintritt frei

Die Dubliner Brüder Richie und Jamie Martin sind mit ihrem zweiten Album Tides zurück, live in der Wildnis von Donegal aufgenommen. Nach dem Erfolg des Debütalbums Rhythm of Dawn überlegten die Brüder, was sie als nächstes tun wollten.
„Bei Tides geht es um Hoffnung und Angst, Freude und Trauer. Der zermalmende Schmerz des Verlustes und die Schönheit neuer Anfänge. Selbstzweifel. Kämpfe mit der psychischen Gesundheit. Sieg. Niederlage. Neue Lieben. Es ist so nah am Knochen, wie wir es in unserem Songwriting bisher geschafft haben, und es zeigt einen Schnappschuss aus einer ganz bestimmten Zeit in unserem Leben “, sagt Jamie Martin.
„Das Leben ist oft chaotisch. Es kann Sie in verschiedene Richtungen und zu verschiedenen Ufern schieben und ziehen. Wir wollten ein Album schreiben, das nicht nur von Anfang bis Ende ein zusammenhängendes Werk ist, sondern das sich auch ehrlich und reflektierend anfühlt “, sagt Richie Martin.
Die Band hat seitdem eine Reihe ausverkaufter Headline-Konzerte in ganz Europa sowie eine irische Support-Tour mit Mary Black gespielt, während Tides kürzlich zum RTÉ-Album der Woche gewählt wurde und von der Kritik hoch gelobt wurde.
„Die Wärme der unkomplizierten Songs hüllt den Hörer in eine klangliche Umarmung. Tröstlich und widersprüchlich, Ebbe und Flut.“- The Irish Times ****
 „Cry Monster Cry hat tiefgründige Musik erschaffen, die anmutig fließt. Mit Themen wie Liebe und Verlust, die immer noch ein warmes Licht durch die Dunkelheit strahlen, ist Tides das perfekte Winter-Hören. “- Hot Press ****
http://www.crymonstercry.com

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal