Geschichtenzeit startet - Mitmachvorlesung der Märchenerzählerin Conny Heinz

Generationenhaus Bahnhof Hümme

Tiefenweg 12, 34369 Hofgeismar-Hümme | Hotline: 05675 / 2519871

Donnerstag, 20. Februar 2020, 16:30 Uhr
Kategorien: Kinder, Lesung

Foto: Conny Heinz

Am Donnerstag, den 20. Februar 2020 startet die erste Geschichtenzeit für Kinder ab 6 Jahre im Jugendzentrum des Generationenhaus Bahnhof Hümme. Um 16:30 Uhr beginnt die Mitmachvorlesung der Märchenerzählerin Conny Heinz. Sie wird aus ihrem Buch „Operation Grimm“ vorlesen und die Kinder anregen in verschiedene Rollen hineinzuschlüpfen. Was wäre eigentlich, wenn niemand mehr die Märchen der Gebrüder Grimm lesen würde? Was würde aus den einst so stolzen Märchenfiguren dann wohl werden? Nein, so kann es nicht weitergehen, denken sich Rotkäppchen und ihre Freunde und machen sich auf den Weg zu den Königen des Märchenwaldes. Eine Geschichte darüber, dass man sein Schicksal mit Mut und Freundschaft selbst in die Hand nehmen kann.


Im Anschluss an die Geschichte besteht für die Kinder noch die Möglichkeit das Erlebte zu malen. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsbeginn: 16:30 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

Generationenhaus Bahnhof Hümme e. V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal