ABGESAGT: Hanauer Musikernacht 2020

Kurpark Wilhelmsbad

Kurpark Wilhelmsbad, 63454 Hanau | Hotline: 06181 / 66860-91

Freitag, 24. Juli 2020, 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Das Livemusik-Event von Hanauern für Hanauer und alle Freunde, Nachbarn und Gäste – traditionell draußen und bei freiem Eintritt!

Live on Stage: KIM · FAYETTE · CAPITANO

Das Netzwerk der IG HanauRockt! blickt auf fast zwei Jahrzehnte Hoffnungsträger-Newcomer-Contest, zahlreiche CD-Veröffentlichungen, spektakuläre Konzertreihen und viele erfolgreiche Projekte zurück. Die IG HanauRockt! hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vielfalt und Qualität der lokalen Musikszene einem breiten Publikum zugänglich zu machen und bei Veranstaltungen wie der Musikernacht im Kurpark Wilhelmsbad auf die große Bühne zu bringen – und das seit über 20 Jahren. Dabei werden auch gerne die Pfade des Mainstreams verlassen: Ein wichtiges Element der Musikernacht ist die Kombination aus Nachwuchsbands mit etablierten Künstlern. Hier treffen außergewöhnliche und aufsehenerregende Acts auf beliebte und ausgewählte Klassiker der Region. Die Hanauer Musikernacht wird in enger Kooperation mit dem Veranstaltungsbüro der Stadt Hanau veranstaltet.

Kim – 2019 zog die junge Singer/Songwriterin die Jury und das Publikum des Hoffnungsträger-Bandcontests in ihren Bann und konnte als erste Solokünstlerin den Hanauer Newcomer-Wettbewerb für sich entscheiden. In der Folk-Tradition beheimatet, fasste Kim als Straßenmusikerin den Mut zur eigenen Musik und spielt seitdem ihre leidenschaftlichen, berührend echten Songs. Soul, Indie und Blues treffen auf ihren ganz eigenen Folk. Sie ringt in ihren Liedern nach Worten – „sanft wie frischer Regen auf einer Wildblumenwiese und rau wie nach Pisse riechender Asphalt“ – so die Künstlerin über ihre Stücke. Lieder, die klingen, als seien sie schon seit Jahren im Ohr und doch gerade erst entdeckt worden.

FAYETTE haben es geschafft, innerhalb kürzester Zeit in die erste Liga der Coverbands aufzusteigen und gehören inzwischen auch weit über die Region hinaus zu den gefragtesten Live-Acts. Das Kollektiv serviert einen frischen Mix aus Funk-, Pop- und Partyhymnen und aktuelle Chart- und Clubhits mit sattem Groove, einzigartigen Live-Arrangements und einer leidenschaftlichen Bühnenshow. Nach Konzerten mit bekannten Headlinern wie z.B. Alice Merton, Max Giesinger, Frida Gold, konnten sie im letzten Jahr auf dem Hanauer Bürgerfest und dem Lamboyfest ihr Publikum mitreißen.

Capitano sind schon richtig rumgekommen: Auf den Bühnen der Republik, europaweit und in den USA. Die Band erntete höchstes Kritikerlob von Musikmagazinen, wie z.B. Visions oder Intro. Capitano performten schon in Livevideos für Apple Music und tourten mit einem Wrestling-Zirkus. Insider wissen aber, dass die Band zu einem gewissen Teil ein Hanauer Gewächs ist. Capitano passen in keine Schublade, Capitano polarisieren: Das Trio mixt Punk-Attitüde mit großen Gefühlen, Indie mit Hip Hop, Electronica mit Tanz und Tumult und ist obendrein noch ein ausgesprochen überzeugender Pop-Act. Und genau das scheint die Mission dieses musikalischen Gesamtkunstwerks zu sein. Capitano sind emotional, eigenartig und authentisch, ihre Shows intensiv, bunt und atemberaubend energiegeladen.

Die traditionellen Zusatzfeatures einer Hanauer Musikernacht werden natürlich auch diesmal wieder im Kurpark Hanau-Wilhelmsbad geboten: Der begleitende Szenemarkt mit verschiedenen Info- und Verkaufsständen zum „Meet & Greet“, die Moderation von Lutz Hanus und natürlich kalte Getränke und heiße Snacks für das leibliche Wohl.


Große Parkbühne, Kurpark Wilhelmsbad
19 Uhr, Gastronomie ab 18 Uhr
Eintritt Frei

Präsentiert von: Veranstaltungsbüro der Stadt Hanau, Jugendbildungswerk Hanau, KUZ Hanau, IG HANAUROCKT! und United Power Fields

https://www.facebook.com/kims.music.official/
https://www.facebook.com/fayette.music/
https://www.facebook.com/CapitanoBand/

Abendkasse: 18:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

IG HANAUROCKT! Jugendbildungswerk der Stadt Hanau Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V. United Power Fields Veranstaltungsbüro der Stadt Hanau

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal