Literaturpreisausschreiben: "Neue CORONA-Verschwörungstheorien"

Werkstatt Kassel e.V.

Friedrich-Ebert-Straße 175, 34119 Kassel | Hotline: 0561-777509

Mittwoch, 15. Juli 2020, 13:30 - 17:30 Uhr
Kategorie: Sonstiges

hier die neueste Idee des superkreativen autorencafé`s im Sozio-Kulturzentrum der Werkstatt Kassel: Täglich quälen uns neue, zum Teil recht ärgerliche Verschwörungstheorien zum Thema Corona, Mundschutz, Impfung...ect. Auf unterschiedlichen Medien flattert uns das ins Oberstübchen. Hier muss es nun auch mal einen Out-Put geben dürfen, und zwar in Form einer eigenen literarisch-satirischen Corona-Theorie. Wir prämieren mit einem kleinen Preis und eventueller Präsentation. Der Ausschreibungstext im Anhang. EINSENDESCHLUSS: 15.07.2020 Wir freuen uns auf Eure Texte! Mit schreiberischen Grüßen aus der Werkstatt Roland, Jana

 

Literatur-Preisausschreiben:

„Neue Corona-Verschwörungstheorien“

Eine Ausschreibung des autorencafé`s in der Werkstatt Kassel e.V.

Auch ein flüchtiger Blick in die Medien zeigt: CORONA-Zeit ist Verschwörungs-Theoriezeit. Gelegentlich hat man sogar den Eindruck, dass der Wahrheitsgehalt einer Mitteilung für ansprüchlich oder gar lästig gehalten wird.

 

Nun gut, das können wir auch! Deshalb loben wir einen kleinen Preis für eine literarisch-satirische Corona Verschwörungstheorie (max. 2 DIN A4 Seiten) aus. Dieser wird unter den Einsendungen (postalischer Einsendeschluss bis zum 15.07.2020) ausgewählt (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

 

Zusätzlich werden wir 10-15 gelungene Zusendungen in unserem Außenbereich öffentlich präsentieren. Dafür stehen unsere Werkstatt-Säulen zur Verfügung.

 

Bei Zusendung beachten:

Bitte zweifache Ausfertigung des Textes ohne Namensnennung.  Adresse extra mit in den Umschlag stecken, damit die Texte anonymisiert ausgewählt werdet können. Wir bitten um Angabe, ob die anonyme Präsentation gewünscht ist.

 

Wir bitten um Ankündigung gerne mit Foto!

 

Einsende-Adresse:    Werkstatt Kassel e.V.

                                     -Schreibwettbewerb-

                                     Friedrich-Ebert-Str. 175

                                      34119 Kassel

 

 

Veranstaltungsbeginn: 13:30 Uhr

Veranstaltungsende: 17:30 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal