Konzert: Natascha Leonie

Hafen 2

Nordring 129, 63067 Offenbach | Hotline: 069 26012223

Freitag, 30. Juli 2021 , 19:30 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter



2009 erschien Forget Humble von Natascha Leonie, ein äußerst souveränes Album, bedachte man, dass es das Debüt der Schwanheimerin war. Ihre Singer/Songwriter-Definition schien geprägt von US-amerikanischem Country-Pop und fast klassischem englischen Folk, zum Teil mit einfühlsamer Geige instrumentiert. 

Nach den guten Feedbacks auf den Erstling wollte die Musikerin eigentlich von ihrer Wahl-Heimat London aus durchstarten. Ihr zweiter Sohn kam aber mit einer schweren Behinderung zur Welt, ihm galt fortan die volle Aufmerksamkeit. Alles andere musste hintenanstehen. Erst 2018 nahm Natascha Leonie überraschend eine Einladung zu „10 Jahre Kultur in der Aula“ an, um sich neben Jacky Bastek und Lucid in Erinnerung zu bringen. Sporadisch war Leonie danach noch bei der Konzertreihe „Musikszene Frankfurt“ im September 2019 in der Stadtbücherei und im vergangenen Sommer beim digitalen „Stoffel“ aus der Stalburg zu sehen.

Inzwischen ist Natascha Leonie zurück in der Heimat, nicht zuletzt um die lebenswichtige ärztliche und therapeutische Versorgung für ihren Jüngsten sicherzustellen. „Natürlich ist auch die Nähe zu meiner Familie für mich essenziell, im Alltag und natürlich, um solchen Sperenzchen wie Musik nachgehen zu können“, erzählt die Musikerin. So konnte sie mit Martin Grebenstein (Gitarre, Gesang), Max Mörke (Kontrabass), Chris Herzberger (Geige), Chris Hoffmann (Schlagzeug), Filippo Tiberia (Gesang) und Cornelia Walther (Cello) eine neue Band gründen. Mit ihnen soll das nächste Album „Truth & Poetry“ eingespielt werden. Der Simplizität des Folk bleibt sie verbunden, dennoch hat sie die Hilfe eines befreundeten klassischen Komponisten und Arrangement-Ideen eines Jazzmusikers angenommen." (Text: Detlef Kinsler)

Bridge
https://youtu.be/I6RX1RxaG14

live
https://youtu.be/8ZdHqMx6zLY

Band-Page
https://www.nataschaleonie.com

Facebook
https://www.facebook.com/nataschaLE0NIE/

Open Air Bühne, Konzertbeginn 19.30 Uhr (pünktlich wegen des anschließenden Hafenkino Open Air), Eintritt auf Spendenbasis. Bei Regen würde das Konzert unterm Zeltdach auf der Westseite des Geländes stattfinden. 

Veranstaltungsbeginn: 19:30 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal