Konzert: Black Sea Dahu - Tour abgebrochen wg. COVID, verlegt auf 2022

Hafen 2

Nordring 129, 63067 Offenbach | Hotline: 069 26012223

Sonntag, 05. Dezember 2021 , 16:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

 

 

Black Sea Dahu

Am Anfang war das Gedicht: Janine Cathreinschrieb und schrieb, fasziniert von der Tatsache, Gefühle in Worte umzusetzen und so berühren zu können. Sie wäre wohl im Journalismus oder mit der Geige am Konservatorium gelandet, doch kam die Gitarre ins Spiel: Kaum angezupft, eröffnete sich ihr eine neue Welt. Fortan übte und komponierte die Zürcher Fahrradkurierin ununterbrochen, verband ihre Worte mit Klängen: der Ursprung von Black Sea Dahu. Jener Name verbindet Cathreins Liebe zum Surfen mit dem Schweizer Fabelwesen Dahu, welches unterschiedlich lange Beine besitzt – ein sehnsüchtiges wie schräges Bild. Auf Reisen wurden die Songs vorgetragen und eine Band zusammengestellt, der auch ihre Geschwister angehören. In der Kombination ergibt das wunderbare, mehrstimmige Gesänge mit Cathreins dunkler, warmer Stimme als Markenzeichen, untermalt von Cello, Gitarre, Bass, Keys und Schlagwerk. Musik, die berührt, Kraft gibt und authentisch sowie spürbar ist, weil hier echte Menschen am Werk sind. Und unabhängig der Zukunftsaussichten wird klar: Am Ende bleibt die Musik.

Kingdom North
https://youtu.be/xrmFkZum-cw

In Case I Fall For You (live)
https://youtu.be/IiIXBtujM1w

In Case I Fall For You (official)
https://youtu.be/EDggGVRxzyA

live @ UT Connewitz
https://youtu.be/nyDtNWN2oRY

Take Stock Of What I Have
https://youtu.be/yP64-Aa3sQI

Big Mouth (live, solo)
https://youtu.be/C0POEjYqVbY
 
Band-Page
https://www.blackseadahu.com

Facebook
https://www.facebook.com/blackseadahu


Konzertbeginn 16.00 Uhr

 

Veranstaltungsbeginn: 16:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal