Kinderkino: Zu weit weg

BOREAL - Biergarten Schlachthof

Mombachstraße 12 , 34127 Kassel

Freitag, 23. Juli 2021 , 15:30 - 18:00 Uhr
Kategorie : Kino/ Videoscreening

Kinderfilm-Reihe

Endlich Ferien – endlich wieder Kino! Das Team des Kulturzentrums Schlachthof Kassel begrüßt ganz herzlich alle kleinen und großen Filmfans und solche, die es werden wollen!

Ab Freitag, den 23.Juli 2021, zeigen wir Euch jeden Freitag tolle Filme über Freundschaft, Vielfalt und Nachhaltigkeit – die ganzen Sommerferien über! Dazu gibt es originalgetreu Popcorn (für nur 50 Cent!).  Im Anschluss an die Filmvorstellungen wird zudem jeweils ein zum Film passendes und spannendes Rahmenprogramm zum Mitmachen und Mitspielen angeboten. 

Kinder bis zum sechsten Lebensjahr kommen bitte mit ihren Eltern.

Die neue Kinderkino-Reihe bietet ein buntes Programm für die ganze Familie! Für alle ist etwas dabei – Wir freuen uns auf Euch!

Los geht es immer um 15.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr. Der Einlass ist ab 15.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei (um Spende wird gebeten). Und als besondere Aktion: Wer viermal kommt erhält ein Geschenk.

 

Thema Fußball - Das Kinderkino-Programm am Freitag, 23. Juli

Wir starten am 23. Juli mit dem Film „Zu weit weg“ – Ein Film über zwei Jungs die in eine neue Stadt ziehen und versuchen dort Anschluss zu finden. Ein Film über Freundschaft, Flucht und Fußball! Im Anschluss gibt es passend zum Film ein Torwandschießen. Jede*r hat fünf Versuche und ab mindestens einem Treffer gibt es ein Geschenk!

Filmbeschreibung „Zu weit weg“: Der 12-jährige Ben muss sein Heimatdorf verlassen, weil einem Braunkohletagebau weicht. In seiner neuen Schule lernt er Tariq kennen, der ebenfalls neu ist. Der 11-jährige Flüchtling aus Syrien spielt außerdem Fußball im gleichen Verein als Ben. Die beiden haben einiges gemeinsam und werden schnell Freunde. Doch dann kommen Konkurrenzgedanken auf, weil Tariq auf dem Fußballplatz glänzt. Auch abseits des Spielfeldes ist er beliebter als Ben. Filmdauer: ca. 90 Minuten.

 

Informationen zu den aktuellen Regelungen für den Besuch unserer Veranstaltungen im Boreal finden Sie unter www.schlachthof-kassel.de. Da das Boreal nicht überdacht ist, wird witterungsgerechte Kleidung empfohlen, bei extremem Wetter müssen die Veranstaltungen unter Umständen abgesagt werden. Reservierungen nimmt das Team bei geöffnetem Biergarten zwischen 16.30 und 19.00 Uhr unter 01590/4149320 oder persönlich im Biergarten entgegen. Nicht pünktlich wahrgenommene Reservierungen verfallen und freie Plätze werden neu vergeben. 

 

Unser Programm wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE, von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Bundesverband Soziokultur, NEUSTART KULTUR und der Stadt Kassel.

Abendkasse: 15:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 15:30 Uhr

Veranstaltungsende: 18:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

Kuz

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal