Sentimental Season

BOREAL - Biergarten Schlachthof

Mombachstraße 12 , 34127 Kassel

Sonntag, 01. August 2021 , 12:00 - 13:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Pop- / Rockmusik

Pop

Sentimental Season gestalten eine emotionale, humorvolle Reise durch bekannte und verborgene Schätze aus Pop, Soul und Chanson mit ihren ganz eigenen Arrangements. Mal im Duett, mal mit mehrstimmigem Gesang, verzaubern die drei ihr Publikum.

Neben ihren Engagements bei den Popmusik-Konzerten im Staatstheater Kassel begleitet Katja Friedenberg unter anderem seit 2014 in der VOX TV Sendung Sing meinen Song jedes Jahr Stars der deutschsprachigen Musikszene mit ihrer sanften und vielseitigen Stimme stilsicher durch alle Genres, begeistert ihr Publikum aber auch solistisch auf deutschen Varieté- und Konzertbühnen nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit einnehmender und sympathischer Bühnenpräsenz und Ausstrahlung. Tabea Henkelmann war ebenfalls schon häufig bei Popmusik-Programmen am Staatstheater Kassel solistisch oder im Backgroundchor zu hören. Durch das warme Timbre ihrer Stimme entsteht auf der Bühne binnen Sekunden eine ganz innige und persönliche Atmosphäre. Mit Thomas Höhl haben die beiden seit über einem Jahrzehnt einen ganz besonderen Pianisten an ihrer Seite, der sie mit viel Leidenschaft nicht einfach nur begleitet, sondern mit ihren Stimmen eins wird. Ob humorvolle oder emotionale Begleitung, Thomas Höhl merkt man sein Komponisten- und Arrangeur-Dasein sofort an. Seine Kompositionen für Filme und Videospiele waren schon auf zahlreichen internationalen Festivals zu hören.”

Tabea Henkelmann – Vocals

Katja Freidenberg – Vocals

Thomas Höhl – Piano 

Veranstalter: Initiative Bergpark-Konzerte in Kooperation mit dem Kulturzentrum Schlachthof Kassel

Der Eintritt ist frei – Spenden willkommen!

 

Informationen zu den aktuellen Regelungen für den Besuch unserer Veranstaltungen im Boreal finden Sie unter www.schlachthof-kassel.de. Da das Boreal nicht überdacht ist, wird witterungsgerechte Kleidung empfohlen, bei extremem Wetter müssen die Veranstaltungen unter Umständen abgesagt werden. Hinweis für die Bergparkkonzerte: Es sind sonntags für die Reihe „Boreal trifft Bergpark“ keine weiteren Reservierungen möglich.  Um sicher einen Platz bei den Veranstaltungen zu erhalten empfehlen wir daher pünktlich zum Einlass um 11.00 Uhr zu erscheinen.

 

Unser Programm wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE, von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Bundesverband Soziokultur, NEUSTART KULTUR und der Stadt Kassel.

Abendkasse: 11:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 12:00 Uhr

Veranstaltungsende: 13:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

Kuz

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal