Urbans Wohnzimmer

Sonntag, 26. September 2021 , 15:30 Uhr
Kategorie n: Information / Diskussion / Vortrag , Konzert: Session - Jazz

Jazz, Musik & Talk mit Jens Großmann

Urban Beyer lädt wieder zum musikalischen Sonntagskaffe ein. Und auch heute kommt ein befreundeter Musikerkollege zu Besuch, der in kammermusikalischer Duo-Besetzung dem Kasseler Publikum vorgestellt wird. Zu Gast ist der Akkordeonis Jens Großmann!

Jens Großmann begann seine Laufbahn als Musiker bereits 1973 im zarten Alter von vier Jahren mit der Melodika, mit sechs Jahren kamen Akkordeon und Trompete hinzu, wenig später Klavier und Keyboards. Seine Jugendjahre verbrachte er musikalisch vielfältig in verschiedenen Jazz-, Rock-, Pop- und Tanzbands. 1989 spielte er im Landesjugendjazzorchester Hessen, sein Musikstudium  in Kassel schloss er 1996 mit dem 1. Staatsexamen ab. Seither arbeitet er freiberuflich als Musiker in verschiedenen Band Jens n frens, Urban Swing Workers, Groove Juice,...), als Workshopleiter u. a. für Improvisation, Lehrer für Akkordeon, Trompete und Klavier und produziert im eigenen Tonstudio Musik.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen!

Hygieneregeln: 1.5m Abstand zu anderen Personen/Gruppen halten. Medizinische Maskenpflicht in Gedrängesituationen wie bspw. Warteschlangen und in Innenräumen.

Da das Boreal nicht überdacht ist, wird witterungsgerechte Kleidung empfohlen, bei extremem Wetter müssen die Veranstaltungen unter Umständen abgesagt werden. Reservierungen nimmt das Team bei geöffnetem Biergarten zwischen 16.30 und 19.00 Uhr unter 01590/4149320 oder persönlich im Biergarten entgegen. Nicht pünktlich wahrgenommene Reservierungen verfallen und freie Plätze werden neu vergeben.

Unser Programm wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE, von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Bundesverband Soziokultur, NEUSTART KULTUR und der Stadt Kassel.

Veranstaltungsbeginn: 15:30 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

Kuz

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal