Grusel-Musical-Dinner

KleinKunstKneipe "Alte Post" Brensbach/Odw.

Heidelberger Straße 23, 64395 Brensbach | Hotline: 06161 87116

Raum/Zimmer: Hofsaal

Samstag, 23. Oktober 2021 , 19:00 - 23:00 Uhr
Kategorie : Theater / Performance

Tanz, Musik und Geschichten

Erleben Sie ein fesselndes Halloween Musical-Dinner mit dem Musicalensemble OnStage e.V. aus Groß-Bieberau. Die sonst aus 25 Darstellern und einem Live-Orchester bestehende Gruppe wird an diesem Abend von einer Auswahl an Solisten repräsentiert, die ein abwechslungsreiches Programm aus Highlights der bekanntesten Grusel-Musicals mitbringen und damit musikalisch wie optisch den Zuschauer in ihren Bann ziehen wird - Gänsehaut garantiert!

Erfahrungen mit der Grusel-Thematik hat der noch junge Verein bereits durch sein erstes Projekt machen können, der Musical-Adaption von Mary Shelleys Klassiker „Frankenstein. Das Musical erzählt die berühmte Geschichte des Viktor Frankenstein, der in seinem Wahn einen künstlichen Menschen erschafft und somit seine ganze Familie in Gefahr bringt.

Mit seiner Inszenierung von „Frankenstein - Das Musical“ tourte der Verein u. a. im Odenwälder Raum, auch in der Kulturhalle in Münster begeisterte die Gruppe damals das Publikum. Als glorreichen Abschluss des Projekts spielte OnStage, passend zum Stück, auf der Burg Frankenstein seine Dernière.

Die düstere Thematik scheint die Gruppe jedoch nicht loszulassen: Auch ihr neustes Projekt ist dem Horror-Genre zuzuordnen, so probt OnStage bereits für „Dracula - Das Musical“, welches im Herbst 2021 seine Premiere feiern wird.

„Dracula“, ein Musical des Komponisten Frank Wildhorn nach der Romanvorlage von Bram Stoker, thematisiert die Geschichte des Grafen Dracula, der von Transsilvanien nach London zieht, um dort seinen Durst nach frischem Blut stillen zu können. Dabei trifft er auf die junge Mina, eine Begegnung, die alles verändern wird...

Das Musicalensemble OnStage e.V. aus Groß-Bieberau präsentiert mit ein paar ausgewählten Solisten im Rahmen eines spannenden Musical-Dinners im Oktober 2021 ein Programm aus mehreren Grusicals unter anderem auch Ausschnitte aus ihrem aktuellen Projekt „Dracula.

Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr

Veranstaltungsende: 23:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 50,- €

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal