Speed Chicken

Kulturfabrik Salzmann, Ersatzspielstätte am Kupferhammer

Leipziger Straße 407 , 34123 Kassel | Hotline: 0561-57 25 42

Samstag, 27. November 2021 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Pop- / Rockmusik

Die Kulturfabrik Salzmann im Exil am Kupferhammer | Leipziger Straße 407 | 34123 Kassel | Tel. 0561-57 25 42

Nachdem das Kasseler Rock´n´Roll Trio „Speed Chicken“ bereits im vergangenen Jahr pünktlich zum Advents-Lockdown ihren Weihnachts-Song „On Christmas Eve“ auf einer Vinyl 7“-Single herausbrachte, folgt nun – mit nur einem Jahr Verspätung - endlich die Release-Party.

Die Geburtsstunde der Band fiel tatsächlich auf einen Heiligabend, der erste Auftritt fand am 24. Dezember 1997 statt, damals im A.R.M., zusammen mit den legendären Dog Food Five. Der Song, eine Originalkomposition von Bandleader Hank Ockmonic, findet sich seit Jahren im Programm von Speed Chicken, kann aus naheliegenden Gründen aber nicht sehr oft live gespielt werden (Stichwort „Saisonware“).

Hank sagt: Natürlich ist uns klar, dass unser grobschlächtiger Humor ausgerechnet in dieser Zeit auf besonderen Boden fällt. Aber auch als die Welt noch gesund war, durften mit dem W-Fest nicht besonders viele Scherze getrieben werden, und auch da haben wir diesen Song zum großen Vergnügen unserer Anhänger gespielt. Was sagen wir? Volle Kanne Rock ‚n‘ roll! Auf der B-Seite hören wir die unverwüstliche Titelmelodie der Fernsehserie „Bezaubernde Jeannie“. TV-Melodien gehören seit jeher zum Repertoire von Speed Chicken.

Die Besetzung:
Hank Ockmonic (Gesang, Gitarre), Steffen Neumann (Bass), Steffen Knoop (Schlagzeug)

Im Vorprogramm gibt es eine Videoshow mit Konzertclips herausragender Livebands.
https://m.facebook.com/SpeedChickenRocknRoll/


Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 12,- €

Ermäßigter Preis: 8 €

Veranstalter

Kulturfabrik Salzmann e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal