Die Spontanisten – ÖRTLICHE VERLEGUNG

KUZ Kreuz Fulda

Schlitzer Str. 81 , 36039 Fulda | Hotline: 0661 51828

Sonntag, 05. Dezember 2021 , 20:00 Uhr
Kategorie : Theater / Performance

+++ Ins KUZ Kreuz (Schlitzer Str.81, 36039 Fulda) verlegt. Tickets vom 23.05.2020, 13.12.2021 und 08.05.2021 behalten ihre Gültigkeit. +++

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 2G+ Regel statt.

Im Konkreten bedeutet dies, dass ein entsprechender Nachweis über:

– den vollständigen Impfschutz (letzte Impfung + 14 Tage)
– die Genesung (nicht älter als 6 Monate)

und jeweils ein zusätzlicher tagesaktueller Antigen-Schnelltest (Bürgertest von Testzentrum/Apotheke) zur Kontrolle vor dem Eintritt mitgeführt werden muss.

Für schulpflichtige Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren und Personen, die sich nicht impfen lassen können, reicht das geführte Testheft/tagesaktueller Antigen-Schnelltest.

____________________________________________________________________________

Bei den Spontanisten ist der Name Programm: die junge Fuldaer Gruppe spielt Improvisations­theater – ohne Bühnenbild, ohne Drehbuch, ohne Regisseur.
Die kurzen Stücke entstehen während der Aufführung aus den Vorgaben des Publikums; sind mal aufregend, mal anrührend und meistens witzig, aber immer spontan und einzigartig. Jede Szene entsteht im Moment, wird aus dem Stegreif improvisiert. Je nach Kreativität des Publikums kann dabei alles passieren – vom Blind Date mit einer mehrfach gespaltenen Persönlichkeit über spontane Wrestling-Einlagen bis hin zur Pokémon-Imitations-Weltmeisterschaft ist alles möglich. Jede Szene ist damit sowohl Uraufführung als auch Unikat und nicht einmal die Darsteller wissen, was als nächstes passiert.
So entsteht lebendiges, spontanes Theater, bei dem das Publikum immer mitreden und mitbestimmen kann. Damit wird jeder Auftritt der Spontanisten zu einem einzigartigen Erlebnis, das sich garantiert nie wiederholen wird.

 

Abendkasse: 19:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 15,- €

Preis Vorverkauf: 14,20 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Kulturzentrum Kreuz e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal