Jonas Monar

Kulturzentrum Franzis Wetzlar

Franziskanerstraße 4-6, 35578 Wetzlar | Hotline: 06441-48767

Samstag, 28. Mai 2022 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Pop- / Rockmusik

Gut vier Jahre sind vergangen seit „Alle guten Dinge, dem Debütalbum des hessischen Songwriters Jonas Monar. Jahre, in denen einige seiner Songs zu jungen Deutschpop-Hymnen gerannen, aber auch vier Jahre, in denen sich Jonas Monar deutlich entwickelt hat, als Songwriter, wie als Mensch.
So schrieb er rund 80 neue Songs und präsentiert nun mit „Immer Juli“ die Quintessenz seiner engagierten Arbeit. Zw
ölf spannende Stücke, die mehr sind als nur der nächste Schritt für ihn. Seine Arrangements sind bewusst reduziert und pointiert, um genügend Platz für die Texte zu lassen. Texte über jeden Status des Zwischenmenschlichen, vom ersten Verliebtsein bis zum letzten Loslassen. Junge, moderne Lyrik, die nicht zwanghaft hochgestochen daher kommt, letztlich aber doch eine große Eloquenz besitzt und subtile Kraft entwickelt.
Es ist P
opmusik in reinster Form, die Jonas abliefert, aber eben eine Popmusik mit Herz, Tiefe, Aufrichtigkeit und großer Persönlichkeit. „Ich hab nun mal selber einen absoluten Pop-Taste und möchte deshalb auch genau sowas machen.
Dabei muss ich nicht der urbanste, coolste Künstler sein, das musste ich noch nie. Ich muss nur ich sein.

Am 28.05.2022 präsentiert Jonas Monar dieses Album zum ersten Mal live.
„Das musste einfach in meiner Heimatstadt Wetzlar stattfinden. Nach fast 2 Jahren ohne ein echtes Konzert wird die Show im Franzis der Start für ein aufregendes Live-Jahr werden,“ so der Sänger und Songwriter. Die Zuschauer können sich auf einen aufregenden Mix aus dem neuen Album, der aktuellen Akustik-EP, seinen bisherigen Veröffentlichungen und einer überaus abwechslungsreichen Show freuen. Jonas´ Konzerte sprühen vor Energie, überschwänglichen Emotionen und ehrlichen Erzählungen. Spontane Aktionen mitten im Publikum sind so garantiert wie die Ohrwürmer, die auch noch Stunden nach dem Verklingen des letzten Tons bleiben.
https://jonasmonar.de

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 25,- €

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal