Opal Ocean

Das Rind

Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim | Hotline: 06142-81680

Donnerstag, 07. Juli 2022 , 20:00 Uhr
Kategorie n: Konzert: Session - Pop- / Rockmusik , Konzert: Session - Weltmusik / Ethno

ORT: Adamshof Rüsselsheim, c/o Motorworld, Eingang altes Opel Hauptportal, Bahnhofsplatz, 65428 Rüsselsheim

Gefunden und gegründet auf den Strassen Melbournes. Dann gingen die Videos von ihren Strassensessions irgendwann weltweit viral und es folgten Touren in Austalien, Europa und Amerika. Und dann kam der Lockdown. Der wurde genutzt um unter anderem mit Jordan Rudess (Dreamtheater) ein neues Album aufzunehmen "The Hadal Zone" (flowfish.records 2020)
Die „Soundwall“ des akustik Gitarrenduos OPAL OCEAN beamt uns beim ersten Hinhören auf jeden Fall in hispanische Gefilde. Ob jetzt wirklich spanisch oder doch lateinamerikanisch, haben wir bei dem Gewitter aus unendlich schnellen perkussiven Rhythmen und virtuosen Gitarrenmelodien noch nicht sortieren können, da merken wir auf einmal, dass unser Kopf nickt als würden wir das neue Album von Motorhead hören - hä? 

Aber ja, ganz einfach, weil das, was wir da hören eindeutig rockt! Und Moment - reden wir hier immer noch nur von 2 Akustikgitarren? Ja, zwar mit gut ausgestatteten Pedalboards, aber ja, das ist ein Akustikgitarrenduo! ohne Loops und doppelten Boden! 

Da ist also viel Flamenco und Rumba, aber auch viel progressive Rock und Akustik-Metal und dann ist das Ganze über weite Strecken auch noch sehr sehr funky und bleibt dem anfänglichen Eindruck treu, dass es bei all der rhythmischen Komplexität durchweg rockt. 

Was das dann unterm Strich nun wirklich ist, das soll ruhig jeder für sich selbst entscheiden, Nuevo Flamenco Rumba oder doch eher Akustik Progressiv Flamenco Rock? Auf jeden Fall begeistert das Gitarrenduo mit dem Neuseeländer Naval Tabak und dem Franzosen Alex Champ seit seiner Gründung eine sehr breite Hörerschaft. 

https://www.opalocean.com.au/

Info: Wo gibt es Karten im Rind-VVK
Tickets direkt online kaufen

*** Alle Veranstaltungen werden unter Anwendung der zu diesem Zeitpunkt in Hessen gültigen Corona-Verordnung durchgeführt. Falls nicht explizit hier angegeben, informiert Euch bitte vorher über die aktuell geltenden Bestimmungen. Sollten wir Euch aufgrund fehlender Nachweise den Einlass verweigern müssen, ist eine Erstattung des Tickets ausgeschlossen. ***

Mit freundlicher Unterstützung duch:

Kultursommer Südhessen e.V., gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen

 

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 17,- €

Preis Vorverkauf: 14 € zzgl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal