Werkstatt Autorencafe: Vortrag von Dr. Dieter Doering: "Die Sklaverei in Amerika vom Beginn bis zur Gegenwart".

Werkstatt Kassel e.V.

Friedrich-Ebert-Straße 175, 34119 Kassel | Hotline: 0561-777509

Dienstag, 31. Mai 2022 , 20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie : Information / Diskussion / Vortrag

Dank eines Uni- Stipendiums hat Herr Doering 1994 ein Semester an der Uni Berkeley verbracht. Als Altsprachler genoss er die sozialen Fähigkeiten von lebendigen Fremdsprachen, lernte rasch viele Leute kennen und bekam bald Respekt vor der endlosen Größe dieses Landes.  Was er damals überhaupt nicht wahrnahm, bemerkte er erst später, - das vielfältige Heer der Unterprivilegierten dieses Landes. Wieder daheim erwarb er als Auffrischung ein Hörbuch von Frau M. Obama, das ihm die Augen Öffnete für dortige Geuppierungen wie etwa die Afro- Amerikaner. Er tauchte in Bücher und Informationen hierüber ein als weitere Zugangsweise und wie der Vortrag zeigen, nicht zu seinem Nachteil.

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsende: 22:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal