Colbinger // Joe Bennick

SCHANZ-Biergarten

Carl-Zeiss-Straße 6 , 63165 Mühlheim | Hotline: 06108791247

Donnerstag, 07. Juli 2022 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Pop- / Rockmusik

Singer & Songwriter - Acoustic Rock Artist

Huey Colbinger:

Colbinger - Singer & Songwriter, Stimme und Gitarrist. Sein Musikstil beheimatet Elemente

aus Folk, Rock, Country und Funk. Er ist ein Songpoet, der die Höhen und Tiefen, das Licht

und die Schatten in wundervolle und klare Worte zu kleiden vermag.

Seine Songs nennt er Erinnerer und Gefährten, um sich das Leben zu erschließen und ästhetische Weltenzugänge zu schaffen.

Musik, so Colbinger, begeistert, motiviert und inspiriert. Er schreibt Songs und

Gedichte in Deutsch und Englisch, die seine Hörer und Leser tief berühren, und auf der

Bühne beseelt gebettet durch die funky Akustikgitarre trägt seine einzigartige Stimme die

Worte mal sehnsüchtig, mal liebevoll, oder auch expressiv nachdenklich direkt in das Herz

seiner Zuhörer. Mit seiner natürlichen Art, mit poetischen Texten, musikalischer Freude und

mit seinem Gespür für die Energie des Augenblicks begeistert er sein Publikum. So auch

Colbinger´s Leitsatz: "Machen wir uns auf und bleiben wir dran."

Joe Bennick  Singer – Songwriter & Author (Brühl im Rheinland - NRW):

Es sind die Gegensätze, die der Kunst von Joe Bennick den besonderen Reiz verleihen.

Er vereint  hell strahlende Klänge und sanfte Poesie mit kraftvollem Sound.  

Eingängige Melodien und vielschichtige Texte werden zu abwechslungsreichen Songs. Dabei umfasst seine Musik die gesamte Palette von gefühlvoll bis mitreißend, von träumerisch bis tanzbar und findet seinen eigenen Platz im Singer-Songwriter-Spektrum zwischen Folk-Pop und Acoustic-Indie.

2021 wurde Joe Bennick mit dem Deutschen Singer-Songwriter-Preis der Deutschen Popstiftung in der Kategorie „Bester Solosänger - Eigenkomposition“ und in der Sonderkategorie „Bestes Booklet“ ausgezeichnet.

www.joebennick.com

Abendkasse: 18:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal