Die Leiden des alten Weihnachtsmannes. Marionetten-Theater für Erwachsene

Hanauer Marionettentheater Roland Richter Wilhelm-Leuschner-Str. 15a 61231 Bad Nauheim

Wilhelm-Leuschner-Straße 15a , 61231 Bad Nauheim | Hotline: 06003 3342

Samstag, 05. Dezember 2020 , 17:00 - 22:30 Uhr
Kategorie : Theater / Performance

Eine nachdenkliche Adventsgeschichte einmal für Erwachsene aufgeführt mit Marionetten im Zimmertheater. Exklusiv-Vorstellung Kaffee oder Tee und Weihnachtsgebäck. Roland Richter, der Chef des Marionetten-Theaters stellt sein Ensemble vor und erzählt von weiteren Stücken in seinem Repertoire.

Damit hat der Weihnachtsmann nicht gerechnet, als er im Sommer, in seiner Heimat Lappland einen Brief erhält! Er soll keine Weihnachtsgeschenke mehr bringen dürfen – er wäre nicht mehr modern genug. Entschlossen, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, reist er schon vor Weihnachten zu den Menschen und erlebt einige Überraschungen. Am Ende wird doch alles gut werden? Wir werden es sehen.

Für diese Veranstaltung hat die Kulturinitiative Verzauberwelt Baidergasse e.V. das Zimmertheater des Marionetten-Spielers Roland Richter ganz für ihre Freunde gemietet. Voranmeldung ist erforderlich, denn die Anzahl der Gäste ist sehr begrenzt. Zur Theater-Vorführung gibt es Begrüßungssekt, eine Besichtigung des außergewöhnlichen Marionetten-Museums und ein Buffet vor’m nachhause gehen.

Der Marionettenspieler Roland Richter will sein Marionettentheater wieder als ernst zu nehmende Kunst etablieren. Er  ist keiner, den es lange auf dem Stuhl hält. Wenn er erzählt - und er hat eine Menge zu erzählen -, dann streift er unruhig durch den Raum. Er gestikuliert und verstellt seine Stimme, baut Spannung auf. Er ist dann ganz in seinem Element. Der Blick geht in die Ferne, kurze Kunstpause, dann fixiert er den Gesprächspartner mit seinen blaugrauen Augen. Durchdringt, lässt das Gesagte einwirken. Nein, den Schauspieler, der in ihm steckt, kann er nicht verstecken.

Veranstaltungsbeginn: 17:00 Uhr

Veranstaltungsende: 22:30 Uhr

Eintrittspreis

Preis Vorverkauf: 26 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal