Hotel Bossa Nova - findet statt! 2G-Regelung!

Das Rind

Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim | Hotline: 06142-81680

Donnerstag, 21. Oktober 2021 , 20:00 Uhr
Kategorie n: Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter , Konzert: Session - Jazz

Aufgrund der Corona Krise müssen wir das für den Sa. 16.5.20 geplante Konzert verlegen! Wir bitten um Verständnis. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit! Erstattung möglich. Die Abwicklung Erstattung geschieht über die jeweiligen VVK-Stellen und VVK-Wege. Online Besteller werden informiert! Im Rind gekaufte Tickets können auch unproblematisch im Rind erstattet werden. Es kann etwas dauern, bis die Rückerstattung wirksam wird. Die Ticketdienstleister sind aktuell auch überlastet! „Musikalisch könnte der Name des Quartetts besser kaum gewählt sein. Hotel Bossa Nova: ein Ort, an dem man sich aufhält und doch nur zu Besuch ist. Oder anders ausgedrückt: Zwar stand die Bossa Nova eindeutig Pate im Schöpfungsraum der Combo, wurde allerdings harscher Modernisierungen unterzogen. So einfach die Stücke klangen, so komplex waren die harmonischen Geflechte und so unerwartet die Wendungen. Allem Anspruch zum Trotz erreichte die Musik auch diejenigen, die nach reiner Unterhaltung trachteten. Ein facettenreiches wie betörenden Konzerterlebnis.“ (Augsburger Allgemeine, 24.06.2019) Bei derlei positiver Presseresonanz verwundert es kaum, dass sich Hotel Bossa Nova nach sechs Studio-Veröffentlichungen zu einer Live-Einspielung entschlossen hat. Tatsächlich waren es nicht allein die guten Kritiken verschiedenster Informationsträger, die zu der Idee führten, wie Sängerin Liza da Costa nicht ohne Stolz erklärt: „Tatsächlich wurde die Forderung nach einem Live-Album mehrfach seitens unseres Publikums gestellt.“ Aufgenommen in Kulturzentrum "Das Rind" in Rüsselsheim und somit ein Heimspiel für die eben dort aufgewachsene Liza da Costa, präsentiert das Doppelalbum Live at „Das Rind“ auf über 90 Minuten 16 mitreissende Songs, deren homogene Verschmelzung von Bossa Nova und Jazz, von Samba und Sphärenklang eigensinnige, überraschende, immer aber authentische und äußerst unterhaltsame Fusionen bereit hält. Fusionen, die von Gitarrist Tilmann Höhn, Bassist Alexander Sonntag und Drummer Wolfgang Stamm in der Live-Situation umso raffinierter und ideenreicher kreiert werden. http://www.hotelbossanova.com https://www.facebook.com/HotelBossaNova/

Durch die neue Corona Verordnung des Landes Hessen vom 16.09.2021 kann dieses Konzert stattfinden! Das Konzert findet unter Anwendung der 2 G-Regelung statt:

- Nachweis der vollständigen Impfung (Durchgeimpft plus 15 Tage) oder

- Nachweis der Genesung (nicht älter als sechs Monate)

- Keine Kapazitätsbeschränkungen, Maskenpflicht und Abstandsregeln.. 

„Musikalisch könnte der Name des Quartetts besser kaum gewählt sein. Hotel Bossa Nova: ein Ort, an dem man sich aufhält und doch nur zu Besuch ist. Oder anders ausgedrückt: Zwar stand die Bossa Nova eindeutig Pate im Schöpfungsraum der Combo, wurde allerdings harscher Modernisierungen unterzogen. So einfach die Stücke klangen, so komplex waren die harmonischen Geflechte und so unerwartet die Wendungen. Allem Anspruch zum Trotz erreichte die Musik auch diejenigen, die nach reiner Unterhaltung trachteten. Ein facettenreiches wie betörenden Konzerterlebnis.“ (Augsburger Allgemeine, 24.06.2019)

Bei derlei positiver Presseresonanz verwundert es kaum, dass sich Hotel Bossa Nova nach sechs Studio-Veröffentlichungen zu einer Live-Einspielung entschlossen hat. Tatsächlich waren es nicht allein die guten Kritiken verschiedenster Informationsträger, die zu der Idee führten, wie Sängerin Liza da Costa nicht ohne Stolz erklärt: „Tatsächlich wurde die Forderung nach einem Live-Album mehrfach seitens unseres Publikums gestellt.“

Aufgenommen in Kulturzentrum "Das Rind" in Rüsselsheim und somit ein Heimspiel für die eben dort aufgewachsene Liza da Costa, präsentiert das Doppelalbum Live at „Das Rind“ auf über 90 Minuten 16 mitreissende Songs, deren homogene Verschmelzung von Bossa Nova und Jazz, von Samba und Sphärenklang eigensinnige, überraschende, immer aber authentische und äußerst unterhaltsame Fusionen bereit hält. Fusionen, die von Gitarrist Tilmann Höhn, Bassist Alexander Sonntag und Drummer Wolfgang Stamm in der Live-Situation umso raffinierter und ideenreicher kreiert werden.

http://www.hotelbossanova.com
https://www.facebook.com/HotelBossaNova/

Info: Wo gibt es Karten im Rind-VVK
Tickets direkt online kaufen

Abendkasse: 19:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 25,- €

Preis Vorverkauf: 20 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal