Jam Jam Bis Mai dabei-Session NUR ONLINE

Kulturfabrik Salzmann, Ersatzspielstätte am Kupferhammer

Leipziger Straße 407 , 34123 Kassel | Hotline: 0561-57 25 42

Freitag, 07. Mai 2021 , 20:00 Uhr
Kategorie n: Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter , Konzert: Session - Jazz

Aus Gründen der Pandemiebeschränkung ist die Jam-Session nicht als Open Stage-Veranstaltung realisierbar.

YouTube-Kanal: kulturfabriksalzmannkassel | Facebook: Kulturfabrik Salzmann

Dieses Mal mit

TRIO SÜD

Magnus Ernst - Singer/Songwriter 

TRIO SÜD mit Gunther Fuhr - Bandoneon; Susanne Herrmann – Violine; Berthold Mayrhofer - Kontrabass. Sie spielen Musik aus Süd/Ost Europa – Klezmer, Czardas, Tango aus Argentinien, Walzer, Filmmusik, 30er Jahre, LaLeLu – mit Spontaneität und immer auf ihre eigene Art, die durch eine lange nicht nur musikalische Freundschaft getragen ist.

Sie spielten in den späten 90er Jahren viele Auftritte mit dem Kabarettisten Karl Garff, Schlager der 20er und 30er Jahre mit dem Sänger Harald Lüders, manchmal auch mit Bläsern, als Trio bei Ausstellungseröffnungen oder Preisverleihungen, zu privaten Anlässen und zu Lesungen.

Magnus Ernst ist ein Singer/Songwriter aus Nordhessen. Die Facetten klassischen Songwritertums erweitert er durch Anleihen aus Jazz und Blues gepaart mit einer gesunden Portion Indierock-Attitüde. Seine englischen Texte handeln von Liebe und Verlust, von der Suche nach Romantik in einer schneller werdenden Welt, von der Hoffnung auf das große Glück zwischen durchzechten Nächten und zähen, heißen Sommertagen. Nach einiger Zeit als Gitarrist in verschiedenen Formationen tritt er seit 2017 regelmäßig unter eigenem Namen auf und hat seitdem bereits über 100 Konzerte in mehreren Ländern gespielt. Er hat bereits ein Album und mehrere Singles veröffentlicht. Die aktuelle Veröffentlichung heißt „Fairtrade Cocaine“. Zwischen die eigenen Songs mischt er immer wieder Cover wie z.B. „Wild Boys“ von Duran Duran und gibt ihnen seine dunkle, bluesige Note.Er ist Teil des Radio BOB Newcomerstreams.

https://www.facebook.com/magnus.musician/ https://www.instagram.com/magnus.music/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

Kulturfabrik Salzmann e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal