Jam Jam Ohne Mond-Session

Kulturfabrik Salzmann, Ersatzspielstätte am Kupferhammer

Leipziger Straße 407 , 34123 Kassel | Hotline: 0561-57 25 42

Freitag, 11. Juni 2021 , 20:00 Uhr
Kategorie n: Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter , Konzert: Session - Jazz

Aus Gründen der Pandemiebeschränkung ist die Jam-Session voraussichtlich nicht als Open Stage-Veranstaltung realisierbar.

YouTube-Kanal: kulturfabriksalzmannkassel | Facebook: Kulturfabrik Salzmann

Dieses Mal mit Julian Kretzschmar & Friend

Ein junger Mann betritt die Open Stage, stöpselt seine Gitarre ein und beginnt zu spielen. Schlagartig wird es still im Raum, denn der Gesang des Singer-Songwriters zieht bis in die hinterste Ecke jeden Zuhörer sofort in seinen Bann. Die Sogwirkung von Kretzschmars Stimme, der seitens der Presse mal mit diesen, mal mit jenen Worten eine Intensität nachgesagt wird, derer man sich kaum entziehen könne, wird verstärkt durch das ebenso feinfühlige wie virtuose Arrangement der Instrumentalisten, das eben dieser Stimme genügend Freiraum zur Entfaltung lässt, ohne dabei selbst seine Daseinsberechtigung zu unterlaufen.

So schafft insbesondere Michael Hopkas Gitarrenspiel in Verbindung mit Kretzschmars Gesang immer wieder jene Gänsehautmomente, nach denen sich Konzertbesucher sehnen. Das Arrangement der Instrumentalisten vereint hierbei musikalische Einflüsse aus Bereichen des New Folk, Americana, Indie- und Alternative-Rock.

Man darf sehr gespannt sein, ob sich mit der geplanten Veröffentlichung des zweiten Soloalbums Anfang nächsten Jahres (2022) der große Erfolg einstellt. Verdient hätte es der Ausnahmemusiker aus Kassel allemal.

 

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

Kulturfabrik Salzmann e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal