Andreas Maier

Theater Altes Hallenbad

Haagstraße 29, 61169 Friedberg | Hotline: 06031/1689983 oder 0171/9318597

Sonntag, 30. Mai 2021 , 19:30 - 22:00 Uhr
Kategorie : Lesung / Poetry / Literatur

Im Rahmen "Friedberg lässt lesen" stellt Andreas Maier sein neues Buch vor.

Anreas Maier liest aus seinem Roman "Die Städte". Ein Zimmer in Friedberg ist der Ausgangspunkt seines auf 11 Bände angelegte "Ortsumgehung". Im aktuellen, achten Band nimmt er uns mit auf die Reisen, entlang der Urlaunsrouten einer mobilitätsbesessenen Gesellschaft. Mal ist er als Kind mit den Eltern im Auto unterwegs zur verhassten Ferienwohnung in Brixen, mal trampt er als 16jähriger nach Südfrankreich. Als schließlich der Billigfliegertourismus massenhaft über uns hereinbricht, fährt er lieber nach Weimar. In der ihm eigenen raffinierten und hochkomischen Art schildert Maier die Vergeblichkeit allen Fahrens und Reisens und schafft nebenbei ein Gesellschaftsporträt über drei Jahrzehnte hinweg.

Veranstaltungsbeginn: 19:30 Uhr

Veranstaltungsende: 22:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 21,- €

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal