The Düsseldorf Düsterboys - AUSVERKAUFT

Kulturzentrum Franzis Wetzlar

Franziskanerstraße 4-6, 35578 Wetzlar | Hotline: 06441-48767

Dienstag, 22. Juni 2021 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Pop- / Rockmusik

Nenn mich Musik
Als der US-amerikanische Musiker John Fahey 1959 unter dem Namen Blind Joe Death ein Album herausbrachte, hielten es viele Kenner für eine sensationelle Zusammenstellung der frühen American Folk Music. Wenn man 60 Jahre später, also heute, das Debütalbum von The Düsseldorf Düsterboys hört, könnte man es durchaus auch für einen wiederentdeckten Schatz der Folkmusik halten.
Tatsächlich aber ist es das neueste Werk von Peter Rubel und Pedro Goncalves Crescenti, die viele Musikliebhaber als die unverkennbaren Stimmen von International Music kennen. Nicht wenige halten ihr Album „Die besten Jahre“ aus dem April 2018 für die stärkste deutschsprachige Platte der letzten Jahre.
Nun also „Nenn mich Musik“, das langersehnte Debütalbum von The Düsseldorf Düsterboys, die Peter und Pedro als Duo schon lange vor International Music gegründet hatten.  Um das Verwirrspiel mit den unterschiedlichen Band-Identitäten perfekt zu machen, haben Peter Rubel und Pedro Goncalves Crescenti mit Edis Ludwig am Schlagzeug und Fabian Neubauer an Orgel und Klavier The Düsseldorf Düsterboys nun zum Quartett erweitert. Da Pedro vom Bass an die Gitarre gewechselt hat, klingen die Düsterboys noch eingängiger.
https://duesseldorfduesterboys.de


Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 12,- €

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal