Digital - Sven Görtz liest GEORG BÜCHNER - Tag der Literatur

Kino Traumstern

Gießener Sraße 15 , 35423 Lich | Hotline: 06404-3810

Sonntag, 30. Mai 2021 , 12:00 Uhr
Kategorie : Lesung / Poetry / Literatur

Büchner für uns heute:
„Moral ist, wenn man moralisch ist“Hörbuchsprecher Sven Görtz liest ausgewählte Texte von Georg Büchner.
Musikalische Umrahmung durch Schüler*innen der Musikschule Lich e.V.Georg Büchner hatte seine Zeit, die politisch unsicheren Jahre Mitte des 19. Jahrhunderts, fest im Blick. Sven Görtz behält Georg Büchner im Blick und sucht aus seinem Werk Stellen, die für uns heute einen literarischen Kommentar zu den Herausforderungen unserer Tage  formulieren. Görtz, einem großen Publikum als deutsche Stimme des Bestsellerautors Paulo Coelho wie auch als Interpret zahlreicher Werke der Weltliteratur bekannt, stellt kurze literarische Passagen Büchners in den Kontext unserer Zeit – erstaunlich, wie aktuell und anregend George Büchner noch immer ist. Ausgewählte Stellen aus „Lenz“, „Woyzeck“, dem „Hessischen Landboten“ und Briefen des Autors umrahmen Musikstücke von Johann Sebastian Bach bis Ludovico Einaudi, vorgetragen von Schüler*innen der Musikschule Lich e.V.

Digital aus dem Kino Traumstern

>>> zur angegebenen Zeit als Video, Link zur Anmeldung:

Moral ist, wenn man moralisch ist:    https://youtu.be/3PpHoxnlvOQ


Veranstalter: künstLich e.V. in Kooperation mit Musikschule Lich e.V. und Förderverein Stadtbibliothek Lich e.v.

Veranstaltungsbeginn: 12:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

künstLich eV

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal