„Leuchtfeuer des Alltags“ Kurzgeschichten von Jochen Etienne, Klavierimpressionen von Peter Damm - Tag der Literatur

Kulturzentrum Bezalel-Synagoge

Amtsgerichtsstraße 4 , 35423 Lich | Hotline: 06404-3810

Sonntag, 30. Mai 2021 , 17:00 Uhr
Kategorie : Lesung / Poetry / Literatur

„Leuchtfeuer des Alltags“
Neue Kurzgeschichten von Jochen Etienne, Klavierimpressionen von Peter DammJochen Etienne arbeitet als Roman- und Drehbuchautor. Seine Kurzgeschichten beschreiben oft jene Momente des Alltags, die das Lebensgefüge ins Wanken bringen und auf überraschende oder tragikomische Weise herausfordern. Etienne lebt in Gießen und lässt sich gern von hessischen Umgebungen und Protagonisten inspirieren. Seit vielen Jahren präsentiert er gemeinsam mit Peter Damm ein  musikalisch-literarischen Bühnenprogramm.
Peter Damm ist Pianist und Musikpädagoge. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Musikschule Lich arbeitet er als Kultur-Koordinator für die Stadt Lich und ist Mitbegründer der „Licher Kulturtage“. Seine „Impressionen“, kurze Klavierstücke von jeweils 3-4 Minuten Dauer, entstanden währen des Corona-Lockdowns 2020/2021. Die ehemalige Synagoge in Lich wird seit ihrer Restaurierung in 2006 als Ort der Begegnung und für kulturelle Veranstaltungen genutzt. Neben dem Kino Traumstern ist die Synagoge zu einem Anziehungspunkt für die gesamte Region geworden.

Das Konzert mit den Kurzgeschichten aus dem Kulturzentrum Bezalel-Synagoge

Es wird einen Video Mitschnitt zur vorgesehenen Zeit geben - der Link:

Leuchtfeuer des Alltags:                    https://youtu.be/QTF52tJXp_4


Veranstalter: künstLich e.V. in Kooperation mit der Musikschule Lich e.V. und dem Förderverein Stadtbibliothek Lich e.V.

Veranstaltungsbeginn: 17:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

künstLich eV

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal