Konzert: GiiRL (wegen der EM verlegt auf 20.30 Uhr)

Hafen 2

Nordring 129, 63067 Offenbach | Hotline: 069 26012223

Samstag, 19. Juni 2021 , 19:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Atençäo, 

der Konzertbeginn ist von 19.30 auf 20.30 Uhr verschoben worden, damit es sich zeitlich nicht mit dem EM-Spiel Portugal - Deutschland überlappt (das wir im Hafen 2 wegen des Tageslichts und der Indoor-Testpflicht und -Abstandsregeln NICHT zeigen). Ihr könnt also (wo auch immer) in Ruhe das Spiel schauen und dann aber flotti-lotti in den Hafen, denn diese Band ist gut bei jedwedem Ausgang des Spiels ;-)

bis Samstag!
Euer Hase 2

GiiRL sind Serotonin, Stadtrandlichter und Saufen auf Parkhausdächern. Ein Zaubertrank aus verträumten Synthesizern, Garagigen Gitarren, kaputten Drums und RnB-igen Vocallines.  GiiRLs erste Single Downtown landete auf Platz 25 der Spotify Viral Charts und wurde mittlerweile mehr als 650.000 mal gestreamt. Die Folgesingle Drugs brachte es auf mehr als 1,3 Mio. Streams und ist Geheimhit auf allen Festivals dieser Welt, zudem seit März 2019 auf der Feelgood Indie Playlist bei Spotify. Die Single Fever bekam Playlisten auf allen wichtigen Portalen (Apple Music, Deezer, Amazon, YouTube, Google Play etc.).

---Es gibt diese Tage, an denen Jimi Hendrix vor den neugierigen Augen und Ohren der Jaggers, Lennons oder Claptons erstmals im Marquee Club auftritt, und plötzlich die Welt der Musik nicht mehr dieselbe ist wie zuvor. Wer jemals das Glück haben durfte, GiiRL und das Spiel ihres Masterminds Milan Hofmann live erlebt zu haben, kommt sich ein wenig vor wie die überwältigten Rockmonster oder wie ein Abwehrspieler, der bei Messis erstem Auswärtsspiel zwar gegen ihn spielte, aber vor Bewunderung es gerne zuließ, schwindelig gespielt worden zu sein. Die virtuose Kunst des Ausnahmekönners Milan Hofmann kommt nicht von ungefähr, er wurde quasi hineingeboren. Als Sohn des legendären Kölner Musikproduzenten Wolfgang Stach aufgewachsen im Maarwegstudio2, spielte Milan schon als Teenager mit seinem, mittlerweile aus Filmen und Serien („Dark“, „Deutschstunde“, „Tom Sawyer“ etc.) bekanntgewordenen Bruder Louis Hofmann als Rockduo auf Studiopartys und als Gastmusiker bei etlichen Studioproduktionen. Eine musikalische Muse und damit das Schürfeuer des gemeinsamen Sounds fand Milan in dem Schlagzeuger und Wahlkölner Dennis Hölscher(27). Durch einen zufälligen Jam haben die beiden das Projekt GiiRL geboren, beflügelt von der Freude ihres gemeinsamen Spiels. Sich gegenseitig antreibend, entstehen intersphärische Klangfelder, in gleichzeitiger Inspiration. Dennis Hölscher liefert zudem das visuelle Gewand der Band. Driving All Night
https://youtu.be/oazaXYBZWgkCastle For Your Friends
https://youtu.be/MIOxlRnda9wDrugs
https://youtu.be/h3qLc2e9X8QBloodshed
https://youtu.be/vuNQJaF77u4Band-Page
https://www.giirl.bandFacebook
https://www.facebook.com/bandcalledgirl/Konzertbeginn 20.30 Uhr, Eintritt auf Spendenbasis.

Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal