Konzert: Aquarama, Mark Peters Band, Jolphin

Hafen 2

Nordring 129, 63067 Offenbach | Hotline: 069 26012223

Sonntag, 24. Oktober 2021 , 16:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Aquarama entstanden inmitten eines schwülen italienischen Sommers: tropische Grooves und retro-nuancierten Melodien entwerfen Duos Dario Bracaloni und Guglielmo Torelli, die live eine komplette Band sind. Funk zählt zu den Zutaten, r'n'b sowie 60ies Surf Pop und verwandte vintage Melodien. Nun tourt die Band anlässlich der Veröffentlichung der Bubble-Gun EP, die den musiklischen Entwurf des Projekts auf den Punkt bringt. Doch der Reihe nach:

Schon kurz nach ihrer Gründung, sollte es für die Mailänder bergauf gehen: mit ihrem Albumdebüt Riva von 2018, gemastert vom Grammy-prämierten Giovanni Versari, tourten Aquarama quer durch Europa und spielten rund 90 Konzerte. Der Erfolg führte zu einer prestigeträchtigen Kollaboration mit dem New Yorker Disco DJ In Flagranti, zudem teilte sich das Duo Bühnen mit großen französischen Bands wie La Femme und Nouvelle Vague, sowie den kanadischen Jazz-Pionieren BadBadNotGood. Als einer der Höhepunkte der Riva-Ära zählt der Gewinn der ersten Ausgabe des Italia Music Export Wettbewerbs, welcher Aquarama und weiteren Bands die Finanzierung der Europa-Tour ermöglichte. Und nun: Vorhang auf für ein neues Kapitel: Aquarama präsentiert mit Bubble-Gun und einen wundersam beschwingten Gute-Laune-Sound. 


Bubble-Gun
https://youtu.be/heU2QqBgvQcLive (Zusammenschnitt)
https://youtu.be/tpJro1KFJJAIl Veliero
https://youtu.be/VeYqv_rhojsBand-Page
http://aquaramamusic.comFacebook
https://www.facebook.com/aquaramabandpage/

Veranstaltungsbeginn: 16:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal