13. TRAUMSTERN TROMMELNACHT

Kino Traumstern

Gießener Sraße 15 , 35423 Lich | Hotline: 06404-3810

Mittwoch, 25. Mai 2022 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Weltmusik / Ethno

Mit DJEMBEJOLIE und MALULUKA BLOCO BAIANO PERCUSSIONPROJEKTE THE FLYING HANDS TRIO KASSADONDO

 

 

 

Hatten die Piraten der „Wilden 13“ sich jahrelang verzählt, so waren wir uns sicher … und was für die einen Glück, für die anderen eine Prophezeiung von Schwierigkeiten ist, mit der Zahl 13 sind die Trommelnächte 2020 in eine Pause gegangen. „Ein Dornröschenschlaf“ könnte man auch sagen.

Nun, wieder wach geküsst, scheint es fast wie ein Neuanfang und voller Freude besinnen wir uns auf das, was wir immer hatten und haben:

Eine Fülle an abwechslungsreichem Programm mit: Trio Kassadondo, Bloco Baiano, Perkussion-und Djembegruppen und die Kinder, unter dem traumhaften Kino Sternenhimmel.

DJEMBEJOLIE und MALULUKA

Von Anfang an dabei und auch nicht mehr wegzudenken:

MALULUKA und DJEMBEJOLIE  auf der Bühne der Trommelnacht!

Mit anspruchsvollen Arrangements werden Rhythmen gemixt und zu einem bunten

„mixed salad“ Hörerlebnis präsentiert. Ihre Leidenschaft für die Rhythmen der Djembemusik  ist ansteckend. ;-)

Leitung: Sandra Elischer

 

BLOCO BAIANO: Lieder und Rhythmen aus Salvador da Bahia

Die Giessener Percussion Gruppe geht  nach fast 2-jähriger Coronapause mit einem neuen Programm an den Start und freut sich diese Premiere mit dem Traumstern-Publikum zu feiern! Mit viel Liebe zu musikalischer Detailarbeit  wurden dabei neben den Samba Funk und Samba Reggae Grooves,  traditionelle  Lieder und die dazugehörigen Rhythmen integriert. Eine spannende Mischung auf deren Präsentation sich die Gruppe riesig freut! Come and see. Come and listen. Come and dance. Come and feel…

www. baiano.de

 

PERCUSSIONPROJEKTE

Für die Trommelnacht präsentieren die PERCUSSIONPROJEKTE unter Leitung von Markus Reich verschiedene Stücke mit Einflüssen aus Latin, Brazil und Afro. Mit Djembes, Congas, Basstrommeln, Small Percussion und Handpan kreieren sie, basierend auf traditionellen Grooves, vielschichtige Percussionnummern.

 

THE FLYING HANDS

Zusammen sind sie 46 Jahre jung, haben acht fliegende Hände und sprühen nur so vor Energie und Kreativität! Sie entwerfen Rhythmen, Bilder und Geschichten und es macht unglaublich Spaß, sie dabei zu begleiten.

Unter folgenden links sind zwei ihrer Werke zu hören:

https://youtu.be/-pUPxSEFVtQ

https://youtu.be/DELUdAdWiA4

Leitung: Sandra Elischer

 

TRIO KASSADONDO

Seit über 20 Jahren steht der Name „Kassadondo“

für perkussives Feuer, faszinierende Soundfacetten, mitreißende Rhythmen und einem musikalischem Programm, welches an Vielfalt und Abwechslung in keinem „Mainstream Schema“ zu finden ist.

Die drei Percussionist*innen, Herbert Elischer, Markus Reich und Sandra Elischer, zeichnet eine langjährige, gemeinsame Spielerfahrung aus.

Mit den „Handpans“, gespielt von Markus Reich (www.handpanundmeer.de) präsentieren sie sich in einem neuen Programm!

 

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 18 €

Eintritt ermäßigt: 15 €

Veranstalter

künstLich eV

künstLich eV

Zurück zur Veranstaltungsübersicht