Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Samstag, 18.06.2022 - 14:00 Uhr nachhaltig@KFZ:

Reparieren statt Wegwerfen | Das Tragen einer medizinischen Maske wird dringend empfohlen

Repair Café Marburg Campusviertel


In angenehmer Atmosphäre wird gemeinsam repariert, geklebt oder gelötet. Defekte Geräte wie Staubsauger, Toaster, Kaffee- oder Nähmaschinen werden gegen eine freie Spende unter Anleitung fachkundiger Reparaturhelfer wieder Instand gesetzt. Wir wollen nicht nur Hilfe zur Selbsthilfe bieten, sondern auch ein Nachbarschaft-Treffpunkt sein, ein Ort der Begegnung und des gemeinschaftlichen Schaffens.
Bitte teilen sie uns vorher ihren Reparaturwunsch mit, damit wir z.B. passendes Werkzeug vor Ort haben.
Anmeldung der Gegenstände unter: repaircafe-marburg-mitte@posteo.de
Die Reparatur ist kostenlos, denn wir arbeiten ehrenamtlich. Wir freuen uns aber über eine kleine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit.

Nachhaltig@KFZ
Das KFZ veranstaltet ab Frühjahr die Reihe nachhaltig@KFZ. Ziel ist es, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam etwas zu bewegen. Hierfür organisiert das KFZ zusammen mit lokalen und überregionalen Kooperationspartner:innen Veranstaltungen zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Geplant sind Workshops, Konzerte, Märkte, Theatervorführungen, Lesungen und Podiumsdiskussionen und ein buntes, kulturelles Rahmenprogramm. Denn neben der Information und dem Austausch soll Nachhaltigkeit vor allem eins – Spaß machen! Ihr habt Lust, mitzuwirken und euch einzubringen? Dann schreibt an: nachhaltig@kfz-marburg.de.

14-17 Uhr | Eintritt frei!

Veranstalter: Repair Café Campusviertel in Kooperation mit KFZ Marburg
 

Wir empfehlen dringend das Tragen einer medizinischen Maske, sowie das Einhalten der erlernten Hygiene- und Abstandsmaßnahmen.
Bei Krankheitssymptomen bitte zuhause bleiben.

 

www.soziokultur.de  | www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien  | www.soziokultur.neustartkultur.de  

Mit freundlicher Unterstützung von:

Neustart Kultur Programmhilfe

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert