Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Dienstag, 09.02.2021 - 20:30 Uhr Fällt aus

Der Schriftsteller und Kolumnist | mit Hygienekonzept - Nachholtermin vom 4.12.20

WLADIMIR KAMINER: „Rotkäppchen raucht auf dem Balkon“ & 20 Jahre „Russendisko“


Die Lesung kann aufgrund der Corona-Verordnung leider nicht stattfinden. Bisher gekaufte Tickets können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Russendisko trifft Rotkäppchen – Wladimir Kaminer hat nun zwanzig Autorenjahre hinter sich. Das Debüt „Russendisko“ erschien im Jahr 2000. Dieses Jahr kommt sein neues Buch „Rotkäppchen raucht auf dem Balkon“ auf den Markt. Kaminer weiß seine exzellente Beobachtungsgabe zu nutzen um herrliche, kurzweilige Geschichten daraus zu schreiben. Geschichten, die davon berichten wie das Leben generationsübergreifend zur Herausforderung werden kann, und wie wichtig es ist, dass die Jungen mit den Alten kommunizieren. Es ist Zeit auch der älteren Generation etwas zurückzugeben, etwa ein Smartphone. Schließlich möchte die Oma auch Selfies machen, oder Fotos von der Katze. Gesagt, getan. Aber die Technik hat ihre Tücken … Wladimir Kaminer schreibt über kindische Erwachsene und erwachsene Kinder, über Smartphonefilter und -passwörter und über Greta und den Klimawandel. Kaminers 28. Buch packt das Leben beim Schopf und lässt gewohnt wenig Zeit zum Luft holen. Schließlich gelingt es dem Autor intensiv und facettenreich unter jedwede Oberfläche zu schauen. Für Kaminer scheint nichts verborgen, er ist stets vertraulich und zudem familiär. Präzise, aber niemals pingelig oder gar mit dem pädagogischen Zeigefinger skizziert er seine Protagonisten: Liebevoll, treffsicher und niveauvoll zeugt Kaminers Komik stets von Raffinesse und Verstand. Gekonnt verbindet er bedingungslos die großen Themen Liebe und Leben mit Witz und Wahrheit. Wer alle seine Geschichten kennt, teilt sicher die Meinung von Wladimir Kaminer, dass alle Bücher irgendwann zu einer großen Erzählung werden.

 

Die Veranstaltung findet mit aktuellem Hygienekonzept statt – Das bedeutet auch mehr Sicherheit durch eine auf Volllast laufende Lüftungsanlage mit Frischluftzufuhr und Abluftabsaugung, z.Z. 1,5 m Sitzabstand zu fremden Menschen, weniger Besucher*innen, Mund-Nasen-Schutzpflicht auch am Sitzplatz, Desinfektionsmöglichkeiten und Abstandsregelungen.

Einlass: 1. Show: 17.30 Uhr | 2.Show: 20 Uhr | Bestuhlt | Platzierung nach Gruppengröße!
Vorverkauf: 22,- (+ Geb.)
Abendkasse: 26,-
Ermäßigte Tickets: 17,- (+ Geb.)
Bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhalten Schüler und Studenten, FSJler, BFDler, Azubis und Stadtpassinhaber Karten zum ermäßigten Eintrittspreis. Das Kontingent ermäßigter Karten ist begrenzt. Ausweise bitte am Eintritt bereithalten.
Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.
Das Vorverkaufsticket mit dem RMV Kombiticketlogo gilt zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Beginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im Gesamten Verbundnetz. 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und RMV Tarifbestimmungen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sparkasse Marburg-Biedenkopf

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Homepage

Facebook

Instagram

Video: Arte - Square für Künstler | Carte Blanche für Wladimir Kaminer





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert