Duo Season

Sonntag, 09. August 2020 , 12:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Pop- / Rockmusik

Pop & Filmmusik

Zwei und Zwei macht Drei, diese mathematische Rechnung geht in diesem Falle wirklich auf: Zwei Duos mit zwei unterschiedlichen Sängerinnen, die beide mit dem selben Pianisten spielen. Und so wird aus „Duo Season“ und „Sentimental Two“ das Trio „Sentimental Season“. Dahinter stecken die drei Freunde Tabea Henkelmann (Gesang), Katja Friedenberg (Gesang) und Thomas Höhl (Piano/Gesang).

So, wie man es von beiden Duos allein kennt, kreieren sie in ihrem Triokonzert eine emotionale, humorvolle Reise durch bekannte und verborgene Schätze aus Pop, Soul und Chanson mit ihren ganz eigenen Arrangements. Mal im Duett, mal mit mehrstimmigem Gesang, verzaubern die drei ihr Publikum.

Neben ihren Engagements bei den Popmusik-Konzerten im Staatstheater Kassel begleitet Katja Friedenberg, die man auch aus der 1. Staffel The Voice kennt, unter anderem seit 2014 in der VOX TV-Sendung Sing meinen Song jedes Jahr Stars der deutschsprachigen Musikszene mit ihrer sanften und vielseitigen Stimme stilsicher durch alle Genres, begeistert ihr Publikum aber auch solistisch auf deutschen Varieté- und Konzertbühnen nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit einnehmender und sympathischer Bühnenpräsenz und Ausstrahlung.
Tabea Henkelmann war ebenfalls schon häufig bei Popmusik-Programmen am Staatstheater Kassel solistisch oder im Backgroundchor zu hören. Durch das warme Timbre ihrer Stimme entsteht auf der Bühne binnen Sekunden eine ganz innige und persönliche Atmosphäre.
Mit Thomas Höhl haben die beiden seit über einem Jahrzehnt einen ganz besonderen Pianisten an ihrer Seite, der sie mit viel Leidenschaft nicht einfach nur begleitet, sondern mit ihren Stimmen eins wird. Ob humorvolle oder emotionale Begleitung, Thomas Höhl merkt man sein Komponisten- und Arrangeurdasein sofort an. Seine Kompositionen für Filme und Videospiele waren schon auf zahlreichen internationalen Festivals zu hören.”

Tabea Henkelmann (Gesang)
Katja Friedenberg (Gesang)
Thomas Höhl (Piano/Gesang)


Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.Aufgrund der Corona-Situation wird auch das Boreal unter den vorgegebenen Regeln bespielt, die unbedingt zu beachten sind. Die Zuschauermenge ist dabei begrenzt.
Da das Boreal nicht überdacht ist, wird witterungsgerechte Kleidung empfohlen, bei extremem Wetter müssen die Veranstaltungen unter Umständen abgesagt werden.

Veranstaltungsbeginn: 12:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis Vorverkauf: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Veranstalter

Kuz

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal