Konzert: Native

Hafen 2

Nordring 129, 63067 Offenbach | Hotline: 069 26012223

Raum/Zimmer: Open Air

Sonntag, 20. September 2020 , 16:00 Uhr
Kategorie : Konzert

"In Zeiten von digitaler Selbstoptimierung wirkt es nahezu erfrischend, wenn sich ein Künstler auf das Wesentliche und Essentielle zu beschränken weiß und viel mehr seine Musik für sich sprechen lässt, als die eigene Person in den Vordergrund zu stellen.

Im Netz erfährt man nicht viel über Native. Er ist in der Schweiz geboren und verbrachte die letzten Jahre an Orten wie Los Angeles, Berlin, London und Zürich. Sein richtiger Name: unbekannt. Native konzentriert sich auf seine Kunst und lässt eine tiefgründige und geheimnisvolle Musik für sich selbst sprechen. "Ich spreche nicht viel über die Bedeutung meiner Lieder und versuche nicht, sie zu erklären", sagt der Songwriter. Für Native müssen seine Lieder für sich selbst sprechen. "In gewisser Weise ist es nicht so sehr wichtig, was sie mir bedeuten, sondern was sie dem Zuhörer sagen und bedeuten", fügt er hinzu.

 Die Musik von Native lebt von den Gegensätzen. Mal still, dann wieder laut, zerbrechlich oder leidenschaftlich. Mit seinem einzigartigen Gesangsstil und einem Instinkt für rohe und ehrliche Emotionen, erschafft Native Songs, die ein ganz eigenes Leben atmen. Beeinflusst ist er von Künstlern wie Pink Floyd, Jeff Buckley und Bon Iver.

 Am 08. Mai 2021 veröffentlichte Native seine dritte EP "I See You In The Distance". Sphärische Klanglandschaften treffen auf hauchzarte Momente und Emotionen. Musik, die sich durch das innerste unserer Seele wälzen wird. 

Nach zahlreichen Solo-Tourneen gerät Native nun auf den Radar der Musikmedien und entpuppt sich langsam als wahrer Geheimtipp, den es vor allem gilt, live zu erleben. In 2021 wagt er einen weiteren Schritt nach vorn und wird erstmals mit einer kleinen Band auf Tournee kommen." (Allrooms Agency)

Veranstaltungsbeginn: 16:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal