- ABGESAGT!!! - Anden Jazz

Sonntag, 27. September 2020 , 17:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Charango // Klavier

Eine spannende Fusion südamerikanischer Rhythmik mit Jazz und jazzimprovisatorischen Elementen.

Programm: das Duo interpretiert eigene Kompositionen und eigene Arrangements renommierter südamerikanischer und amerikanischer Musikkomponisten.

DIEGO JASCALEVICH — CHARANGO: Diego Jascalevich, argentinischer Charangovirtuose, verblüfft auf seinem kleinen süd-amerikanischen Zupfinstrument mit frappierender Virtuosität und Spielfreude. Erst jüngst trat er bei Peter Gabriels Weltmusikfestival in London auf. Diego Jascalevich ist auf vielen CD-Produktionen zu hören, u. a. als Gastmusiker für den italienischen Tenor Andrea Bocelli sowie für den Flamencogitarristen Jose Luis Monton. Aufgewachsen in Buenos Aires lebte er viele Jahre im brasilianischen Bahia und in Rom, bevor er nach Deutschland kam.

MICHAEL MÜLLER — PIANO: Vor seinem Studium an der Universität Kassel erhielt Pianist Michael Müller musikalische Ausbildung in Berlin bei Größen der deutschen Jazzszene wie z. B. Pianist Rolf Zielke. Jazzlehrgänge u.a. durch die Landesmusikakademie Berlin bei Dozenten wie Nicolai Thärichen, David Friedman sowie der New Yorker Fonda/Stevens Group sorgten für weitere Inspiration.

2010 gewann er den vom Jazz-Institut-Berlin durchgeführten Wettbewerb für Studienvorbereitung Berlin als Nachwuchs-Jazzsolist, dem sich ein Konzert in der brasilianischen Botschaft anschloss. Auch in Kassel ist er seit einigen Jahren in unterschiedlichen Projekten, u. a. mit Sängerin Romana Reiff im Pop/Jazz-Duo Soulsonic, zu hören. Auftritte in unterschiedlichen Besetzungen sowie als Solist absolvierte er u.a. beim Jazz-Fest sowie Weltmusikfestival Kassel, der 60-Jahr Feier sowie dem internationalen Presseempfang der documenta und dem Jazz-Frühling 2019.

Aufgrund der Corona-Situation wird auch das Boreal unter den vorgegebenen Regeln bespielt, die unbedingt zu beachten sind. Die Zuschauermenge ist dabei begrenzt. Da das Boreal nicht überdacht ist, wird witterungsgerechte Kleidung empfohlen, bei extremem Wetter müssen die Veranstaltungen unter Umständen abgesagt werden.

Veranstaltungsbeginn: 17:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Veranstalter

Kuz

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal