Jules Mayfield Trio

Kulturzentrum Schlachthof Kassel

Mombachstrasse 12 , 34127 Kassel

Freitag, 23. Oktober 2020 , 21:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Singer/Songwriter

Mit dem Erscheinen seiner Debüt-EP TRANSIT nahm Jules Mayfield seine Hörer mit auf eine Reise, ein Stück weit auch durch sein eigenes Leben. In aufrichtigen Texten erzählt der englischsprachige Musiker mal kraftvoll, mal einfühlsam, von Liebe und Leidenschaft, tiefen Einsichten aber auch von Abgründen und Ängsten wie wir sie alle kennen. Und doch liegt da zwischen den Zeilen immer wieder etwas, das weit mehr erzählt als es Worte und Melodien vermögen. Wer das unzweifelhafte Vergnügen hat diesen Mann live auf einer Bühne zu sehen versteht recht schnell, warum ihm das pauschal als Singer-/Songwriter bezeichnete Genre kaum gerecht werden kann. Seine akustische Gitarrenmusik wurzelt zwar tief im traditionellen Folk, ist aber ebenso im Blues und der Alternativen Musik der vergangenen Jahrzehnte zuhause. Während seiner nun schon mehr als zwei Jahre als Solokünstler traf er auf seinem Weg die verschiedensten Musiker. Er tauschte sich aus, experimentierte und spielte mit dem was ihm begegnete. Zunächst in einfachen Jams, groovte er sich mit dem befreundeten Ben Schnieber ein. An Cajon, Schlagzeug und Percussions rahmte der nicht nur Mayfields Sound, sondern bereicherte ihn um einen neue, getragene Klangwelt, die der Musik eine ganz neue Tiefe verleiht. Auf der Suche nach dem passenden akustischen Fundament trafen die beiden auf Sven Krug, seines Zeichens Virtuose am Kontrabass und Meister seines Fachs. Zu dritt entstand fast augenblicklich eine sanfte Wucht und Dynamik die keiner weiteren Worte bedarf und das JULES MAYFIELD TRIO war geboren als nächster Schritt auf einer langen musikalischen Entdeckungsreise.

Informationen zu den Hygieneregeln und angepassten Abläufen in unserem Haus finden Sie auf unserer Website unter „Aktuelles“.

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 10,- €

Preis Vorverkauf: 10 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstaltung ist ausverkauft

Veranstalter

Kuz

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal