A Tribute to "The Doors"

SCHANZ-Saal

Carl-Zeiss-Straße 6 , 63165 Mühlheim | Hotline: 06108791247

Freitag, 23. Oktober 2020 , 20:30 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Pop- / Rockmusik

Stoned Immaculate

Trotz Corona-Einschränkungen geht es auf unserer Saalbühne langsam wieder los - wenn auch mit Abstand, Masken und eingeschränktem Publikum. Aber live! Wir freuen uns.


The Doors sind eine der wenigen Bands der 60er Jahre, die auch heute noch jüngere Generationen in ihren Bann ziehen. Die Musik der Kultband um Sänger und Rockikone Jim Morrison hat seit seinem tragischen Tod 1971 nichts an Faszination verloren und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.

Die Doors-Tribute-Band „Stoned Immaculate“ hat sich ganz dem typischen psychedelischen Livesound der Doors verschrieben - speziell ihr Sänger, der auf der Bühne die Rolle seines Lebens spielt. Er singt, flüstert, schreit, fällt auf die Knie, nur um im nächsten Moment wieder aufzuspringen. Als wäre der Geist von Jim Morrison leibhaftig in ihn gefahren.

In der ursprünglichen 4er-Besetzung der Doors reproduzieren sie den klassischen Sound der 60’s mit originalen Instrumenten wie der Gibson G101 Orgel (Kalamazoo K101), dem Fender Rhodes Bass und Fender 73 Piano, einem Ludwig Drumset und der Gibson SG E-Gitarre. Dabei spielen „Stoned Immaculate“ die Songs der Doors nicht einfach nur so, sondern leben sie förmliche mit einer energiegeladenen Bühnenshow und spontanen Improvisationen. Im Sommer 2011 konnten sich in Paris Doors-Fans aus der ganzen Welt davon überzeugen, als „Stoned Immaculate“ an Jim Morrisons 40. Todestag, nur wenige Straßen von seiner Grabstätte auf dem Friedhof Père Lachaise, ein Tributkonzert gaben.

Auch an anderen Orten erweckt die Band die Magie der Doors mit Leidenschaft, Seele und Intensität wieder zum Leben und versetzt das Publikum musikalisch, visuell und spirituell zurück in die 60er Jahre. Ganz nach dem Motto "Break On Through (To the Other Side)" öffnen „Stoned Immaculate“ die Pforten der Wahrnehmung und lassen bei ihren Konzerten keine Wünsche offen, egal ob Hit oder B-Seiten-Rarität.

Also: schnell an die Karten, die sind ebenfalls rar!

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:30 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 17,- €

Preis Vorverkauf: 14 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal