Ausstellung: Rautie Doku

Freihafen Hanau

Hafenstraße 1 / Eingang Hafenplatz , 63450 Hanau

Sonntag, 18. Oktober 2020 , 15:00 - 17:00 Uhr
Kategorie : Ausstellung

Die neue Rautie-Ausstellung in der Galerie Freihafen! Vernissage mit Musik von Reverend Schulzz am Freitag, 9. Oktober ab 19:30 Uhr. ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gibt es einen limitierten Einlass. Um Anmeldung an rautie@rautie.de wird gebeten. Finissage am Sonntag, 8. November.

Der Hanauer Künstler Rautie, ist vielen nur als mehrfach preisgekrönter Comic-Zeichner, Illustrator und Herausgeber
der KiX-Comics bekannt. Er hat in den letzten Jahrzehnten aber auch ein umfangreiches Werk an Gemälden produziert, die er nun in der Werkschau Rautie Doku vom 9.10. bis zum 8.11.2020 im Galerie Freihafen präsentiert.

In der einzigartig konzipierten Ausstellung werden die Werke, deren schiere Anzahl den Rahmen einer Einzelausstellung bei weitem übersteigt, in ständig wechselnder Auswahl zu sehen sein. Das heißt, dass man bei einem wiederholten Besuch nie dieselbe Ausstellung vorfinden wird wie zuvor!

Viele dieser Bilder wurden nach der Präsentation in Ausstellungen an verschiedenen Orten eingelagert, wo sie teilweise in Vergessenheit gerieten, so dass die meisten der gezeigten Arbeiten erstmals seit Jahren oder gar Jahrzehnten wieder das Licht der Öffentlichkeit erblicken und zu sehen sein werden.

Da sogar Rautie selbst im Laufe der Jahre den Überblick über seine Gemälde verloren hat, dient die Rautie Doku auch dem Zweck, die Arbeiten erstmals in ihrer Gesamtheit zu dokumentieren, zu fotografieren und zu inventarisieren. Dies geschieht öffentlich bei geöffneter Ausstellung und in Anwesenheit des Künstlers, um interessierten Besucher*innen einen Einblick in diese Arbeit zu gewähren.

Bei Interesse können die Bilder natürlich auch käuflich erworben werden.

Abendkasse: 15:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 15:00 Uhr

Veranstaltungsende: 17:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal