Konzert: Jakob Dobers - fällt lockdown-bedingt aus

Hafen 2

Nordring 129, 63067 Offenbach | Hotline: 069 26012223

Raum/Zimmer: Halle

Sonntag, 22. November 2020 , 16:00 Uhr
Kategorie : Konzert

Jakob Dobers kommt eigentlich aus der Gegend von Hamburg, zog vor x-Jahren nach Berlin und spielte dort mit seiner Band Zimtfisch. Zimtfisch veröffentlichten ein Album bei Alfred Hilsbergs legendärem What's so funny about - Label und waren Anfang der Nullerjahre ein Insidertipp für Menschen, denen Blumfeld oder Tocotronic zu bekannt waren. Also eher etwas für Captn. Kirk &- oder Brüllen-Fans. Musikalisch eher Fink. 

Im zarten Alter von 50 Jahren veröffentlicht er sein Debüt-Solo-Album Der Rest vom Licht. Im Laufe der Songs befinden wir uns auch schon mitten im Herbst des Lebens, in dem die Blätter einfach braun werden – ohne einen Mucks. Dobers Songpoesie ist immerzu voll von politischen Anspielungen und Bildern, die aber wiederkehrend von seinen alltäglichen Beobachtungen und den daraus resultierenden Assoziationen gekreuzt werden. Auf einmal will er dann doch lieber über Pferde singen!

Veranstaltungsbeginn: 16:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal