123. POETRY SLAM im KFZ

KFZ

Biegenstraße 13 , 35037 Marburg | Hotline: 06421-13898

Dienstag, 15. Dezember 2020 , 20:00 Uhr
Kategorie n: Lesung / Poetry / Literatur , Theater / Performance

Knalldichtung aus dem/für das Publikum | mit Hygienekonzept

 

Lieber Christian Drosten,

du kennst uns vielleicht nicht, wir sind ein kleiner, im Gefüge des Universums kaum eine Rolle spielender Poetry Slam in Marburg. Warst du schon mal in Marburg? Wenn du hier mal einen Kongress hast oder den Radweg entlang der Lahn radeln möchtest, dann sag gerne Bescheid, Uhrzeit für die Stadt und wir richten dir einen Platz in der ersten Reihe beim Poetry Slam ein. Das ist ein Gedichtewettkampf. Wird auch in der Virologie gedichtet? Da wir deine Podcasts immer so gerne gehört haben und sie uns in schwieriger Zeit Halt gaben, laden wir dich danach gerne noch auf mehrere Biere im Backstage ein.
Liebe Grüße,
Lars und Bo

Poetry Slam ist Dichtung aus dem Publikum für das Publikum. Jeder, der schon mal ein paar Zeilen geschrieben hat, und sich damit auf die Bühne wagt, kann seinen Text den Zuhörern vortragen. Ob Gedicht, Kurzgeschichte oder einfach persönliche Gedanken, witzig oder ernst, spielt dabei keine Rolle. Erlaubt ist, was dem Publikum gefällt. Bis zu zehn Autoren treten an einem Abend an, am Ende entscheiden die Zuhörer, welcher Text – und welcher Vortrag – die Siegertrophäe verdient hat.
Instagram
Facebook

Die Veranstaltung findet mit aktuellem Hygienekonzept statt – Das bedeutet auch mehr Sicherheit durch eine auf Volllast laufende Lüftungsanlage mit Frischluftzufuhr und Abluftabsaugung, weniger Besucher*innen, z.Z. 1,5 m Sitzabstand zu fremden Menschen, Mund-Nasen-Schutzpflicht auch am Sitzplatz, Desinfektionsmöglichkeiten und Abstandsregelungen.
Einlass: 19 Uhr | Bestuhlt | Platzierung nach Gruppengröße!

Vorverkauf: 6,- (+ Geb.)
Abendkasse: 8,-
Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

KFZ

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal