AMERICANA - "Heiner Hootenanny"

Bessunger Knabenschule

Ludwigshöhstraße 42, 64285 Darmstadt | Hotline: 06151-61650

Raum/Zimmer: Hof

Samstag, 06. August 2022 , 18:30 - 22:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

AMERICANA - HEINER HOOTENANNY
Open Air-Konzert mit lokalen und regionalen Acts

Der Begriff "Hootenanny" hat seinen Ursprung in der amerikanischen Folkszene um Woody Guthrie und Pete Seeger. Das waren ungezwungene Mitmachkonzerte, bei denen die viele Folkmusiker miteinander spielten. Ein bisschen etwas von dieser Atmosphäre soll auch hier im Hof zu spüren sein. 

18:30 Uhr - Folksänger Brian Kenneth. Der in Florida geborene und in Virginia aufgewachsene Musiker lebt seit einiger Zeit in Deutschland und war davon auch einige Jahre in Darmstadt ansässig. Er wird mit der  traditionellen amerikanischen Folkmusik aus den Appalachen, sowie eigenen Stücken den Hof in Stimmung und die Füße zum Stampfen bringen.

19:30 Uhr - Wolf Schubert-K. und Friends. Die "traurigste kleine Country-Band der Welt", wie sie sich selber nennen, besteht aus Frontmann und Americana-Urgestein Wolf Schubert-K. (Dreieich), Steffen Huther (Münster b. Dieburg), der auch bei "Candy Jane" aktiv ist, und Jule Embers (Dreieich), die als ein Teil des Folk-Duo "Romie" bestes bekannt ist. Sie haben u.a. Songs von Hank Williams und den Everly Brothers sowie Eigenkompositionen im Gepäck.

20:45 Uhr - Candy Jane. Neben Steffen Huther (Gitarre, Lapsteel, Gesang) besteht die Band aus ihrer charismatischen Sängerin Tanja Ebbecke, aus Matten Boëtius am Kontrabass und Mark Rückert am Schlagzeug. Auf den Spuren amerikanischer Folk-, Blues- und Countrymusik kreieren "Candyjane" ihren ganz eigenen „high lonesome Sound“, teils mit traditionellen Songs, zum größten Teil aber mit Eigenkompositionen.

 

22:00 Uhr - Finale mit allen Beteiligten 

Fotos von: Candy Jane / Logo von: Thomas Waldherr

Veranstaltungsbeginn: 18:30 Uhr

Veranstaltungsende: 22:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 15,- €

Ermäßigter Preis: 12 €

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal