Polska Tanzworkshop

KFZ

Biegenstraße 13 , 35037 Marburg | Hotline: 06421-13898

Sonntag, 04. September 2022 , 16:30 - 18:45 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Die Chance in Marburg Polska zu lernen!

Polska – „Wollt ich immer schon mal lernen …“ … dieses Mal gibt es kein ABER! Polska kann man lernen, und zwar durchs Tanzen - und mit ein wenig Zeit. Und diese wollen wir uns in einem speziellen Workshop nehmen!  

Polska ist nur der Überbegriff für ziemlich verschiedene Tanztraditionen der verschiedenen Regionen in Schweden.
Heike Luu mag am liebsten die aus der Region Dalarna. Die tanzt sie dort jedes Jahr im Juli genau dort, wo sie herkommen und wo sie auch 2022 wieder stürmisch und entrückt gespielt, gesungen und getanzt wurden: z. B. in Östbjörka, in Bingsjö, in Boda. 
Das, was in Deutschland oft als „Grundpolska“ feilgeboten wird, ähnelt am ehesten der Polska aus Bingsjö. Mit der beginnen wir in diesem Workshop, weil Martin Coudroy und Aurélien Tanghe sie so wunderbar spielen können!  

Polska-Impressionen aus Schweden
Bei euren Fortschritten begleiten euch: Heike Luu und Ute Visser

Ab 20:00 Uhr kann man das Gelernte sofort anwenden: Bal Folk mit Duo Tanghe Coudroy (Eintritt Konzert: 17,- / 11,- ermäßigt)

Abendkasse-Workshop: 10,- / 8,- (ermäßigt) 

Abendkasse: 16:15 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 16:30 Uhr

Veranstaltungsende: 18:45 Uhr

Eintrittspreis

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Folkclub Marburg

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal