Improvisationstheater Fortgeschrittenen-Kurs (Level C)

Kulturkeller Fulda

Jesuitenplatz 2 , 36037 Fulda | Hotline: 0661 240030

Mittwoch, 25. Januar 2023 , 18:00 Uhr
Kategorie : Kurs / Seminar / Workshop

Der Fortgeschrittenen-Kurs (Level C) richtet sich an Teilnehmer*innen mit Vorerfahrung (beispielsweise Teilnahme am Weiterführungs-Kurs) oder Spieler*innen, die schon länger und regelmäßig spielen und endet mit einer Werksschau am 06.04.2023.

12x mittwochs ab 04.01.23 von 18–19:30 Uhr (außer 22.02., 15.03.)

 

Kurs-System:

  • Level A – Anfängerkurs – 8x
  • Level B – Weiterführungskurs – 10x
  • Level C – Fortgeschrittenenkurs – 12x
  • Level D – Bühnenkurs – 12x
  • Level E – Ensemble-Kurs – durchgehend
  • Jugendkurs 14 – 18 Jahre – durchgehend
  • Kinderkurs 9 -13 Jahre – 6x

 

Improtheater gilt als Königsdisziplin des Schauspiels. Hier hast du kein Drehbuch. Alles entsteht spontan und im Moment. Mal laut, mal leise… Mal ernst, mal lustig…, aber immer mit viel Spaß.

Der Fuldaer Künstler und Improvisationsschauspieler Shaggy Schwarz zeigt dir worauf es in dieser Disziplin ankommt. Wir trainieren spontan und schlagfertig auf Überraschendes zu reagieren. Dabei lernst du zahlreiche kleine Übungen, Spiele und Techniken aus der Welt des Improvisationstheaters kennen. Schlagfertigkeit und auch mal über sich selber lachen hilft dir nicht nur auf der Bühne weiter, sondern auch im Leben!

 

Anmeldung oder Fragen: mail@shaggyschwarz.de


 

Veranstaltungsbeginn: 18:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis Vorverkauf: 189 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Preis Vorverkauf ermäßigt: 159 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Kulturzentrum Kreuz e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal