Flamenco Workshop für Kinder

MuK e.V. Gießen

An der Automeile 16 , 35394 Gießen | Hotline: 0641/490067

Raum/Zimmer: Blauer Saal

Sonntag, 12. Februar 2023 , 14:00 - 16:00 Uhr
Kategorie n: Kurs / Seminar / Workshop , Nicht‐öffentliche Theater‐ oder Bandproben

Flamenco ist ein Spiegel andalusischer Lebensart - lebensfroh, temperamentvoll, aber auch stolz und leidenschaftlich. Rhythmische Gitarrenklänge, stampfende Absätze und leidenschaftlicher Gesang - Flamenco geht unter die Haut.

Die Flamencogruppe 'ALMA GITANA' ist ein großer und wichtiger Teil des Musik- und Kunstvereins (MuK Gießen e. V.). Im Mittelpunkt der Arbeit steht die aktive Förderung des Flamenco-Tanzes für alle Interessierten, egal ob mit oder ohne Tanzvorkenntnissen.

Das Flamencotraining für Kinder und Jugendliche (7-17 Jahre) findet jeden zweiten Sonntag im Monat von 14.00-16.00 Uhr im blauen Saal des Musik- und Kunstvereins Gießen e.V., statt. Spielerisch und kindgerecht werden die Grundelemente des Flamenco vermittelt.

Wir heißen jeden willkommen, dessen Interesse wir am Flamenco wecken konnten. Besucht uns, schnuppert rein, tanzt mit und werdet Teil unserer Gemeinschaft. 

Anmeldung unter flamenco@alma-gitana.de 

Bitte mitbringen: 

Für Mädchen einen weiten, längeren Rock und Schuhe mit breitem, festen Absatz, falls vorhanden.

Für Jungs eine lange Hose und feste Schuhe mit etwas Absatz, falls vorhanden.

Veranstaltungsbeginn: 14:00 Uhr

Veranstaltungsende: 16:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal