Initium

KFZ

Biegenstraße 13 , 35037 Marburg | Hotline: 06421-13898

Sonntag, 12. Februar 2023 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Weltmusik / Ethno

Akkordeon-Legende Bruno Le Tron mit Band | Tanzworkshop um 19:00 Uhr

Er ist endlich wieder da! Unterstützt von dem Gitarristen Alan Vallée und dem Klarinettisten Franck Fagon begeistert Akkordeon-Legende Bruno Le Tron die Herzen. Die abwechselnd tiefen und kristallklaren Klänge der zwölfsaitigen Gitarre wechseln sich ab mit den verträumten Höhenflügen der Klarinette und bereichern den facettenreichen Swing des Akkordeons.
Beeinflusst von traditioneller Musik aus Südwesteuropa und darüber hinaus wird auch dieser Bal Folk ganz sicher wieder ein Ereignis werden, von dem man 10 Jahre lang erzählen kann.
Bal Folk – das sind traditionelle Tänze überwiegend aus Frankreich, die so wunderbar sind, dass sie bis in die heutige Zeit getanzt werden, ob nun solo, in Gruppen oder in Paaren.

Bruno Le Tron: diatonisches Akkordeon
Franck Fagon: Klarinette, Bassklarinette, Sopransaxophon
Alan Vallée: Zwölfsaitige Gitarre 

Tanzworkshop 19:00 Uhr: Wir zeigen kurz die wichtigsten Tänze und Überlebenstricks für die Tanzfläche. Mit Live-Musik. Ohne Workshop geht auch – aber mit macht es noch mehr Spaß! 

Abendkasse: 17,- / 11,- (ermäßigt)


Was ist Bal Folk? Folkmusik zum Tanzen, in Reihen, Kreisen oder paarweise - je nach Musik. Zum Spaß haben und Genießen, zum Quatschen und Leute treffen.
Alleine? Man braucht niemanden mitzubringen, es findet sich immer jemand zum Tanzen. Mit festen Partnern zu tanzen ist möglich, aber eher selten.
Tanzworkshop? Um 19:00 gibt es einen Tanzworkshop, in dem man ein paar Grundlagen lernen kann. Es geht aber auch ohne - viele Tänze lernt man am besten durch Mittanzen.
Mut? Es gibt kein falsch oder richtig - Ausprobieren was wie gefällt gehört dazu. Die Tänze kommen aus einer lebendigen sich dauernd verändernden Tanzkultur mit traditionellem Hintergrund.
Was ist das für Musik? Folk. Mit tiefen Wurzeln, aber dauernd in Bewegung. Dadurch ergibt sich eine große Vielfalt. Wir laden die angesagtesten Bands der Szene ein. Jede Band hat eine ganz eigene Art - aber auf alle möchte man tanzen.
Mehr? www.folkclub-marburg.de. Oder google "Bal Folk". Und wenn Du bis hier gelesen hast: Den ersten Bal Folk gibt es zum halben Eintrittspreis :-)  

Abendkasse: 19:45 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Folkclub Marburg

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal