Auftaktveranstaltung zu GG LOKAL 2023: Johannes Scherer

Biergarten am Alten Amtsgericht

Darmstädter Straße 31 , 64521 Groß-Gerau

Freitag, 16. Juni 2023 , 19:30 Uhr
Kategorie : Comedy/ Kabarett / Musikkabarett

Auch in diesem Jahr kooperieren wir wieder mit der Stadtverwaltung Groß-Gerau und bieten in guter Zusammenarbeit zehn hochwertige Veranstaltungen an.

Den Auftakt macht am 16. Juni der bekannte Comedian Johannes Scherer. 

Wer hätte vor rund 20 Jahren gedacht, dass man mit „Scherereien“ und perfektem Hessisch die Kabarett- und Comedybühnen des Landes erobern kann? 1998 ging Johannes Scherer erstmals auf Tournee. Damals an der Seite seines kongenialen Partners und Radiokollegen Robert Treutel („Bodo Bach“). Vier Jahre später folgte Scherers erstes Solo „Scherereien“, für das er direkt für den renommierten Kabarettpreis „Prix Pantheon“ nominiert wurde. Über die Jahre folgten fünf weitere erfolgreiche Solo-Programme des TV- und Radiomoderators.

2019 ist es an der Zeit für eine ausgedehnte „BEST OF“ Tour, bei der Scherer, 1973 in Alzenau-Wasserlos geboren und in Schöllkrippen im Kreis Aschaffenburg aufgewachsen, sein 20jähriges Bühnenjubiläum feiert und seine Fans mitnimmt auf eine Reise durch seine bisherigen Shows. In gewohnter Manier präsentiert er eine abwechslungsreiche Mischung aus Stand-Up, Kabarett und Parodie. „Es wird Auszüge aus meinen Solo-Programmen Scherereien, Scherereien 2.0 Reloaded, Dumm klickt gut, Asoziale Netzwerke und meinem aktuellen, Keinangsthasen, geben“, sagt Johannes Scherer. „Und natürlich auch einige Überraschungen.“

Johannes Scherer parodiert in seinen jüngeren Programmen seltener und holt dafür relevante Themen auf die Bühne. Er rechnet gnadenlos ab mit verunsicherten Verbrauchern, automatischen Freundefindern, besorgten Bürgern, radikalen Thermomixizisten und allen anderen, die sonst noch ungefragt und überflüssigerweise ihren Kommunikationsmüll überall hinterlassen.

Die Tickets sind online verfügbar und können direkt beim Ticketportal Reservix gekauft und ausgedruckt werden. Zudem sind die Karten im Stadthaus am Empfang (Am Marktplatz 1, Groß-Gerau) und im DERPART Reisebüro Landsberger (Darmstädter Straße 22 in 64521 Groß-Gerau) erhältlich. 

GG LOKAL: Johannes Scherer - Das Beste aus 20 Jahren! Fr. 16.06.2023 um 19:30 Uhr Tickets, Kulturcafé Groß-Gerau, 64521 Groß-Gerau - Karten online bestellen - Reservix - dein Ticketportal


 

Abendkasse: 18:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 19:30 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 18,- €

Preis Vorverkauf: 18 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Kulturamt der Stadt Groß-Gerau und Verein Kulturcafé Groß-Gerau

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal