The Lasses & Kathryn Claire - Pearls in the Crown of Folk Music

Kulturbahnhof Weiterstadt e.V.

Bahnhofstraße 2 , 64331 Weiterstadt

Freitag, 31. März 2023 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Im Januar 2020 konnten The Lasses das Publikum im Kulturbahnhof begeistern. Oft wurden wir gefragt, ob die beiden mal wieder im KuBa zu hören und sehen sein werden. Jetzt ist es soweit: Zusammen mit Kathryn Claire aus Portland, Oregon werden "Die Mädchen" den Kulturbahnhof verzaubern.

Eine starke Bühnenpräsenz, spektakuläre Harmonien und wunderschöne Songs. 
Diese Zusammenarbeit zwischen The Lasses (Amsterdam) und Kathryn Claire (Portland, Oregon) wird Sie garantiert faszinieren. 
Mit dem Gesang im Mittelpunkt teilt dieses dynamische Trio Lieder aus der keltischen und amerikanischen Tradition zusammen mit ihrer eigenen Originalmusik. 
Ihre dreistimmigen Harmonien werden durch gekonnte Arrangements auf Geige, Bodhrán und Gitarre ergänzt. 
The Lasses (Margot Merah und Sophie Janna) und Kathryn Claire trafen sich in einem Irish Pub in Amsterdam. 
Die drei Frauen verbanden sich sofort und beschlossen, zusammen auf Tour zu gehen. 
Zuerst näherten sie sich ihren Shows als zwei getrennte Acts, aber bald fanden sie sich wieder, als sie mit Harmonien, Percussion und Violine die Songs des anderen sangen und spielten. 
Als sich ihre Musik und Zusammenarbeit weiterentwickelten, stellten sie fest, dass sie als Trio einen einzigartigen und starken Sound geschaffen hatten. 
Als Trio tourten sie in Europa, den USA und sogar in Japan und veröffentlichten ein hochgelobtes Album, live aufgenommen bei De Parel van Zuilen in den Niederlanden:
„ein Genuss für das Publikum“ (Irish Music Magazine), „eine Perle in der Krone der Volksmusik" (OOR), "erhaben" (fRoots). 

https://de.thelasses.nl/

https://kathrynclairemusic.com/home

https://youtu.be/FgPgXNRglKc

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 15,- €

Preis Vorverkauf: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

Kulturbahnhof Weiterstadt e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal