André Alexander Kiefer "Auf Klassenfahrt mit Björn Höcke"

Das Rind

Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim | Hotline: 06142-81680

Samstag, 01. April 2023 , 20:00 Uhr
Kategorie n: Information / Diskussion / Vortrag , Lesung / Poetry / Literatur

Lesung, Erzählungen und Songs
Eine Veranstaltung im Rahmen der internationalen Woche gegen Rassismus in Kooperation mit und der Stiftung Alte Synagoge

„Huch, jetzt bin ich ein Zeitzeuge!“, so André Kiefer. An seinem 29. Geburtstag am 13. Februar 2017 entdeckte er im Internet seinen ehemaligen Klassenlehrer Herrn Höcke und stellte erstaunt fest, dass dieser nun eine führende Persönlichkeit in der AfD geworden war. Plötzlich bekamen seine sowieso schon wilden Schulanekdote ein neues Gesicht.
In seinem Buch beschreibt er unter anderem eine wahnwitzige Geschichte aus seiner Jugend, in der er und sein ehemaliger Klassenlehrer Björn Höcke in Groß-Gerau auf der Martin-Buber-Schule heftig aneinandergerieten. Diese Anekdote zeigt, wieso er schon damals schlecht auf Höcke zu sprechen war, als noch niemand wusste, wer das ist.
Wie ist er geworden, was er heute ist? Hatte er früher schon einen Stock im Arsch? Hatte er damals schon ein Problem mit Ausländern? Und was hat die Jungfrau Loreley auf ihrem Felsen am Rhein damit zu tun? Es stellen sich viele Fragen, denen sich André Kiefer in diesem Buch ausgiebig gewidmet hat.

https://www.allmacht-verlag.de 
Plätze können unter reservierung@dasrind.de reserviert werden.
 

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal