Ulrich Mück: Klimakiller Rind?

KFZ

Biegenstraße 13 , 35037 Marburg | Hotline: 06421-13898

Donnerstag, 13. April 2023 , 19:30 Uhr
Kategorie : Information / Diskussion / Vortrag

Sind Kühe Klimakiller - oder unverzichtbar für die Umwelt? | nachhaltig@KFZ

Die Veränderung des Klimas bewegt Verbraucher und Landwirte. Brauchen wir eine vegane Landwirtschaft? Sind Rinder ein Auslaufmodell in Zusammenhang mit einer ökologischen Agrarwende? Welche wissenschaftlichen Daten und Ansätze gibt es, um die komplexen Zusammenhänge von Landwirtschaft und Klimawandel zu bewerten? Welche Bedeutung haben Rinder unabhängig vom Bezug auf das Klima für den Ökolandbau? Die gemeinnützige Integrationsgesellschaft mbH siebenkorn hat für diese Veranstaltung Ulrich Mück, Agrar- Ingenieur und landwirtschaftlicher Berater bei Demeter, eingeladen. Seine kühne These: Rinder sind unerlässlich, um den Klimawandel aufzuhalten. Seine Rechnung lautet auch: Wer 1 Liter Milch trinken möchte, sollte auch 25- 30g Rindfleisch essen. Wir wünschen uns im Anschluss an den Vortrag eine lebendige, vielschichtige, spannende Diskussion.

Einlass:  19 Uhr | bestuhlt | freie Platzwahl!
Eintritt frei

Veranstalter: siebenkorn gemeinnützige Integrationsgesellschaft mbH in Kooperation mit dem KFZ 

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 19:30 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

nachhaltig@KFZ

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal