300. Marburger Abend

Schlossparkbühne

Gisonenweg , 35037 Marburg

Mittwoch, 07. Juni 2023 , 19:00 Uhr
Kategorie : Sonstige

Jubiläum auf der Schlossparkbühne

Am 7. Juni 2023 feiert der Marburger Abend auf der Schlossparkbühne sein 300. Jubiläum. Die älteste und größte regelmäßige Offene Bühne Deutschlands findet man nicht etwa in Berlin, Hamburg oder Köln, sondern im beschaulichen Marburg. Hier hat die Veranstaltung mittlerweile Kultstatus.  
Der Marburger Abend wurde 1977 als Anfängerbühne für lokale Musiker*innen vom Marburger FolkClub ins Leben gerufen. Über die Jahrzehnte entwickelte sich „Die Mutter aller Open Stages“ im Kulturzentrum KFZ zur attraktiven Auftrittsmöglichkeit für Neulinge und Profis aus der ganzen Republik. Mit Musik, Comedy, Artistik, Poetry und Tanz treten sie einmal im Monat auf, um ihr Talent vor einem begeisterten Publikum zu präsentieren. 

Unter dem Motto „Freie Bühne, Freier Eintritt“ versteht sich der Marburger Abend als Veranstaltung zur Kulturförderung an der Basis. Er wird von bis zu 20 haupt- und ehrenamtlich Tätigen mit viel Herzblut, Freude und Enthusiasmus organisiert. Der Eintritt ist frei, um Menschen aller Schichten den Zugang zu ermöglichen.  

Der Marburger Abend steht seit 46 Jahren für Offenheit und Toleranz in alle Richtungen.

Das 300. Jubiläum sollte bereits 2020 gefeiert werden, fiel jedoch dem Corona-Lockdown zum Opfer. Nun findet das Highlight diesen Sommer auf der Schlossparkbühne statt. Das Publikum darf sich auf ein buntes Programm mit 10-15 Acts und bis zu 40 Menschen auf der Bühne freuen. 

Einlass: 18 Uhr | bestuhlt | freie Platzwahl 
Eintritt frei 

Veranstalter: KFZ & Marburger Abend Team

Abendkasse: 18:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

KFZ

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal